Tron: Dateiname ändern mit php oder javascript?

hi,
wenn cih zb. einen php oder html datei habe, kann ich
die datei umbenennen mit html oder javascript ?

danke,

Tron

  1. Hi,

    wenn cih zb. einen php oder html datei habe, kann ich
    die datei umbenennen mit html oder javascript ?

    Nein.

    Marvin

    1. Hallihallo!

      Nein.

      Ergänzung: Da der Fragesteller (zumindest scheinbar) die technischen Voraussetzung einer Serverseitigen Programmiersprache (hier: php) hat, sollte er auch auf die Möglichkeiten, die er hiermit hat, hingewiesen werden.

      Davon ausgehend, daß die Dateien, die umbenannt werden sollen, auf dem Server liegen, tippe ich auf die gesuchte Funktion rename.

      Wie gesagt, das gilt nur für Dateien und Verzeichnisse auf dem Server.

      Mit Javascript kann man weder Client- noch Serverseitig irgendetwas am Dateisystem ändern, und HTML ist nicht mal eine Programmiersprache.

      Ich hoffe, ich konnte damit helfen...

      Viele liebe Grüße,
      Der Dicki