Hiho,
ist es eventuell in diesem fall sinnvoll, die bestellungen in ein array zu legen, das in der MySQL-datei irgendwie in der Spalte gespeichert wird, ohne das eine neue tabelle angelgt werden würde???
das ist definitiv nicht sinnvoll!
Jede bestellung, die bei mir eingeht, wird in einr tabelle abgelegt. Hier steht natürlich auch, welcher User diese getätigt hat. Ich könnte natürlich auch jedesmal, wenn nach einer alten Bestellung des users recherchiert werden soll, alle meine bestellungen durchlaufen, und diesen User ausfindig machen.
genau so ist das auch richtig. Ich hoffe mal, der Nutzer steht da nicht mit Namen, sondern über eine Nutzer-ID drin ... dann wäre eine entsprechende Abfrage kein Problem.
wie lange braucht denn PHP/MySQL um eine Tabelle zu durchlaufen. Angenommen ( sehr hochgeschätz--aber man will auch auch skalierbar sein) man hat 100.000 Bestellungen. wie lange würde so ein Durchlauf dauern:
Der "Durchlauf" passiert ja nur datenbankintern. PHP hat damit nix zu schaffen. 100000 Zeilen sollten eigentlich nicht die Hürde sein. Sinnvoll wäre natürlich eine Indizierung ... ich weiss aber nicht, ob das dein RDBMS kann.
Gruß
MrWurf