Bobby: PHP als HTM parsen unter STRATO

Moin Gemeinde,

Hat schon mal jemand Erfahrung mit Strato gemacht und es geschaft htm Dateien als PHP parsen zu lassen? Die 2 üblichen Varianten funktionieren bei Strato leider nicht.

Hab eine .htaccess angelegt und jeweils folgendes integriert:

AddType x-mapp-php .htm
AddType application/x-httpd-php .htm

Leider funktioniert unter Strato keine der beiden Varianten...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Gruß Bobby

1. hi,

Leider funktioniert unter Strato keine der beiden Varianten...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Klar, der Support von Strato.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

Das sind aber ziemlich unqualifizierte Aussagen von Strato und von dir... Ich frage extra hier, da sich bei Strato auch niemand so richtig auskennt. Die haben nen sehr schlechten Support. Und vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit gemacht und weiß eine Lösung...

Grüße

1. Hallo Bobby,

Ich frage extra hier, da sich bei Strato auch niemand so richtig auskennt. Die haben nen sehr schlechten Support.

Warum bist du dann noch bei denen?

Und vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit gemacht und weiß eine Lösung...

sorry, ich war (zum Glück?) nie bei denen. Funktionieren .htaccess-Dateien überhaupt prinzipiell? Setzen die vielleicht PHP als CGI ein? (dann müsstest du die zweite Variante die auf http://www.php-faq.de/q/q-apache-parsen.html beschrieben ist verwenden)

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Hallo Bobby,

Ich frage extra hier, da sich bei Strato auch niemand so richtig auskennt. Die haben nen sehr schlechten Support.
          Warum bist du dann noch bei denen?

Und vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit gemacht und weiß eine Lösung...
          sorry, ich war (zum Glück?) nie bei denen. Funktionieren .htaccess-Dateien überhaupt prinzipiell? Setzen die vielleicht PHP als CGI ein? (dann müsstest du die zweite Variante die auf http://www.php-faq.de/q/q-apache-parsen.html beschrieben ist verwenden)

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

Hi Tobias

Dankeschön für den Tipp,

Werde diesem erstmal nachgehen.

Viele Grüße
          Bobby

2. Hi

Das sind aber ziemlich unqualifizierte Aussagen von Strato und von dir... Ich frage extra hier, da sich bei Strato auch niemand so richtig auskennt. Die haben nen sehr schlechten Support. Und vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit gemacht und weiß eine Lösung...

Du hast keine Ahnung und tuist hier einen auf dicke Hose.
        Das ist Dein Problem.
        Zum Thema php als CGI hat die Tobias was geschrieben.
        Da Du ja so ein Profi bist verrate ich Dir noch, dass man die Dinge die man mit einer .htaccess Datei lösen kann, restriktiv beschränken kann. W"as ein halbwegs anständiger Provider auch tut.
        Deshalb ist wahsagas Antwort die einzige richtige.
        Wir haben den Server nicht konfiguriert und wir wissen nicht welche Beschränkungen bei Strato drauf sind.
        TomIRL

1. Du hast keine Ahnung und tuist hier einen auf dicke Hose.
          Das ist Dein Problem.
          Zum Thema php als CGI hat die Tobias was geschrieben.
          Da Du ja so ein Profi bist verrate ich Dir noch, dass man die Dinge die man mit einer .htaccess Datei lösen kann, restriktiv beschränken kann. W"as ein halbwegs anständiger Provider auch tut.
          Deshalb ist wahsagas Antwort die einzige richtige.
          Wir haben den Server nicht konfiguriert und wir wissen nicht welche Beschränkungen bei Strato drauf sind.
          TomIRL

Hi

Warum regst du dich so auf????? Ich hatte vorhin eine ganz normale Frage gestellt. Denkst du ich hab nicht schon längst den STRATO-Support angerufen?

Sorry ich habe eben gefragt ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hatte und eine Lösung parat hat und da möcht ich keine Kommentare von wegen nur der Strato-Support kann mir helfen haben. Ist das etwa nicht verständlich?

Man stellt eine Frage und möchte eigentlich qualifizierte Antworten haben. Und ein auf dicke Hose mache ich nicht, sonst hätt ich sicher hier nicht gefragt..................

Übrigens Danke Tobias. Dein Tip war hilfreich...

Grüße

1. hi,

Denkst du ich hab nicht schon längst den STRATO-Support angerufen?

Woher sollen wir das wissen, wenn du das mit absolut keinem Wort erwähnst?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. Hi

Warum regst du dich so auf????? Ich hatte vorhin eine ganz normale Frage gestellt. Denkst du ich hab nicht schon längst den STRATO-Support angerufen?

Ich rege mich nicht auf zum anscheißen habe ich Angestellte.
            Und nein, ich denke Du hast noch nicht mit dem Strato Support telefoniert.
            Und wenn haben die Dir vermutlich gesagt "geht nicht".
            Und damit haben die auch recht

Sorry ich habe eben gefragt ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hatte und eine Lösung parat hat und da möcht ich keine Kommentare von wegen nur der Strato-Support kann mir helfen haben. Ist das etwa nicht verständlich?

Man stellt eine Frage und möchte eigentlich qualifizierte Antworten haben. Und ein auf dicke Hose mache ich nicht, sonst hätt ich sicher hier nicht gefragt..................

Sorry formuliere Deine frage, schildere was Du bisher getan hast.
            Was ist denn zum beispiel passiert als Du die Sachen in die .htaccess reingeschrieben hast?
            Bedenke wir sind keine Hellseher.
            Und es gibt einige tausend "Provider" warum sollte sich jemand mit Strato auskennen. Und überhaupt, hast Du einen eigenen Rootserver, welches Paket nutzt Du von Strato?
            Alles Fragen welche nach beantwortung schreien wenn Du hier postest.

ToMIRL

1. Hi,

Und wenn haben die Dir vermutlich gesagt "geht nicht".
              Und damit haben die auch recht

Üblicherweise haben die Provider mindestens ab ihren PHP-Paketen auch mod_rewrite aktiv. Wenn das beliebige Parsen unterbunden wäre, ginge es also mindestens über mod_rewrite.

Gruß, Cybaer

--
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!