Kai: floating

Hallo liebe Leuts hier im Forum,
folgendes Problem:
ich habe einen Berich (sub) der links von einem anderen Bereich (main) umflossen wird, jetzt kann es vorkommen das dieser Bereich (main) vom Inhalt her kürzer ist bzw. der andere Berich (sub) länger und dann wird der (sub) Berich nur soweit richtig dargestellt wie der (main) Bereich lang ist obwohl im (sub) Berich noch Inhalt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen wie ich dieses Problem lösen kann.
Lieben Gruß, Kai.

  1. hi,

    ich habe einen Berich (sub) der links von einem anderen Bereich (main) umflossen wird, jetzt kann es vorkommen das dieser Bereich (main) vom Inhalt her kürzer ist bzw. der andere Berich (sub) länger und dann wird der (sub) Berich nur soweit richtig dargestellt wie der (main) Bereich lang ist obwohl im (sub) Berich noch Inhalt ist.

    Glaubst du wirklich vor lauter (subs) und (mains) sieht da noch jemand durch?

    Also ich habe keine Lust, deinen Gedanken in deinen Gehirnwindungen hinterherzukriechen - formuliere also bitte dein Problem mal _anschaulich_.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. ...also es gibt einen "sub-bereich" der wird links von einem "main-bereich" umflossen jetzt kommt es vor das der "sub-bereich" mehr Inhalt hat als der "main-bereich" und dann wird alles nur bis zur kürzeren Inhalt des "sub-bereich" dargestellt.
      Hoffe es wurde ein bissel verständlicher.

      1. hi,

        ...also es gibt einen "sub-bereich" der wird links von einem "main-bereich" umflossen jetzt kommt es vor das der "sub-bereich" mehr Inhalt hat als der "main-bereich" und dann wird alles nur bis zur kürzeren Inhalt des "sub-bereich" dargestellt.
        Hoffe es wurde ein bissel verständlicher.

        fein, jetzt hast du (name) durch "name" ersetzt.

        ich hab da was für dich: </faq/#Q-07b>, </faq/#Q-07c>

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. ...um es ganz exakt zu machen, es handelt sich dabei um das layout Nr. 10 von Selfhtml...http://de.selfhtml.org/layouts/nr10/index.htm
          jetzt kommt es immer noch vor das der linke bereich vom Inhalt her länger ist als der rechte der ja umflossen wird und dann wir alles nur soweit richitg Angezeigt wie der rechte Bereich vom Inhalt her lang ist.
          Wie schaffe ich es jetzt das alles auf eine (feste) länge zu bringen?

          1. hi,

            jetzt kommt es immer noch vor das der linke bereich vom Inhalt her länger ist als der rechte der ja umflossen wird und dann wir alles nur soweit richitg Angezeigt wie der rechte Bereich vom Inhalt her lang ist.

            aha, also wird etwas "falsch" angezeigt.
            und das wiederum heißt ...?

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Komm lass gut sein, habe keine lust m ich von dir verarschen zu lassen...

              1. He, Moment mal!

                Komm lass gut sein, habe keine lust mich von dir verarschen zu lassen...

                Jetzt komm mal bitte wieder auf den Teppich! Du stellst hier eine absolut konfus formulierte Frage, ohne jedes Codebeispiel, geschweige denn einen Link auf eine Problemseite und erwartest, dass aus deinem Kauderwelsch jemand errät, was du wirklich willst.

                Du hast weder erklärt, was genau dein Problem ist, noch was du als Anzeige eigentlich erwarten würdest. Auf die zwei- bis dreimalige Nachfrage hättest du immerhin eine Skizze machen können (besser zwei), wenn du dich schon mit Worten schwer tust. Ein bisschen ASCII-Art hätte völlig genügt.

                Stattdessen pöbelst du hier Leute an, die dir helfen wollen und dazu schlicht und ergreifend mehr Info brauchen.
                So geht's ja nicht.

                Gute Besserung,

                Martin

                1. Also, es scheint ja auch leute zu geben die es verstanden haben, danke an Cyx23 und die nicht meinen hier den "großen" raushängen zu lassen - aber Themen in diese Richtung wurden hier ja schon des öfteren besprochen, des weiteren habe ich einen Link zum ganzen Layout gepostet und da hätte man das Problem nachvollziehen können also was will man mehr.
                  Und ich habe nicht gepöbelt, sondern ich kam mir einfach verarscht vor, was ja ein ganz subjektiver Eindruck ist.

          2. Hallo Kai,

            Wie schaffe ich es jetzt das alles auf eine (feste) länge zu bringen?

            Du kannst es dir ja mal (unter Mozilla) mit solchem Code testweise anschauen:
            #main{min-height:800px!important;}

            Das Problem läßt sich mit 100% auch nur bedingt lösen, also ist vielleicht
            eine andere Strategie nötig den Hintergrund zu gestalten.

            Beispielsweise ein Hintergrund des Body oder eines Hilfcontainers mit voller Höhe.

            Grüsse

            Cyx23

            1. Hallo,

              ...um es ganz exakt zu machen, es handelt sich dabei um das layout Nr. 10 von Selfhtml...http://de.selfhtml.org/layouts/nr10/index.htm

              Dazu noch eine mögliche Codeergänzung <br style="clear:both">, dann klappts schonmal
              mit dem Rahmen (wieder erstmal nur unter Mozilla getestet):

              </div>
                <br style="clear:both">
               </div>
               </body></html>

              Grüsse

              Cyx23

              1. Vielen lieben Dank,
                das war eine klasse Tip und dann dem container noch die passende Hintergrundfarbe geben und eine klasse Lösung ist gefunden....
                So einfach kann das alles ein.
                Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend noch, Kai.

    2. #navigation {float: left}

      Inhalt ist nur eine Zeile, Navigation aber ganz lang.

      Jetzt gibts irgendeinen Anzeigefehler (Was genau?)

      Soweit denk ich, dass ichs verstanden hab. Lösung fällt mir aber grad auch keine ein.