.sea.monkey.: Textfeld Formatierung - Umrandung bei Fokus

Hi,
ich habe mal so ein richtig super schickes css gesehen kann mich nur leider nicht mehr erinnern wo das war, und da leider css, fokus und textfield bei google wieder den namen allwissende Müllhalde rechtfertigen, dachte ich vielleicht weiß hier einer was ich meine.

Es geht um die ganz normalen Formularfelder (textfields und textareas) es ist irgendwie möglich bei fokus den rahmen zu ändern so das das feld "aktiv" aussieht...das ist sehr schick wenn man schöne Farben nimmt. Weiß jemand wie die Klasse dafür heißen muss? ich erinnere mich dunkel an eine sehr wilde Definition komm aber einfach nicht mehr drauf.

schönen Gruß
.sea.monkey.

  1. Hi,

    Es geht um die ganz normalen Formularfelder (textfields und textareas) es ist irgendwie möglich bei fokus den rahmen zu ändern so das das feld "aktiv" aussieht...

    input, textarea {font-family:courier;background:#fd8}
    input:focus, textarea:focus {background:#dfd;border:1px solid #f00 }

    ... mit Firefox okay, der IE kennt wohl "focus" nicht.

    LG Kalle

    1. hi,

      input, textarea {font-family:courier;background:#fd8}
      input:focus, textarea:focus {background:#dfd;border:1px solid #f00 }

      danke genau sowas meinte ich...
      neues Problem ich hab das mal übernommen und angepasst...bei mir steht jetzt:
      #leseP input.text, textarea {font-family:courier;background:#fd8}

      da es sich nur auf elemente in dem container mit der id leseP beziehen soll,und input.text weil ich nur textfelder ansprechen will und nicht auch buttons etc. Das funzt aber irgendwie nicht...weiß jemadn warum...in allen tuts wird das so gemacht...

      ach ja, gibt es eiegntlich ne möglichkeit den input type=file zu formatieren?

      schönen Gruß
      .sea.monkey.

      1. hi,

        neues Problem ich hab das mal übernommen und angepasst...bei mir steht jetzt:
        #leseP input.text, textarea {font-family:courier;background:#fd8}
        [...]
        Das funzt aber irgendwie nicht...

        du wolltest doch etwas mit dem pseudo-format machen, welches Kalle_ erwähnte.
        wo ist das pseudo-format, welches Kalle_ erwähnte ...?

        ach ja, gibt es eiegntlich ne möglichkeit den input type=file zu formatieren?

        nein, so gut wie überhaupt nicht.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Ich blicks auch nicht. Bitte nochmal mit ordentlich gesetzten Satzzeichen.