Lutz Fechner: Tutorial o.Ä. Netzwerke gesucht

Hallo,

gerade eben habe ich diesen Thread schoneinmal eröffnet, im Forum taucht er nicht auf, darum tippe ich das jetzt nochmal. Falls mein erster Thread doch noch auftaucht, entschuldige ich mich hiermit für das Doppelposting.

Also, ich kenne mich recht gut mit Netzwerken aus, allerdings habe ich oft das Gefühl, dass ich das alles zwar zusammenbauen kann, die Zusammenhänge dahinter aber nur zu 95% verstehe.

Darum suche ich seit einiger Zeit ein Tutorial, Doku oder ähnliches. Einfach mal etwas, wo Netzwerke beschrieben sind.
Wenn ich das bei Google suche, finde ich nur Dokus oder Ähnliches zum Thema "Was ist eine IP".

Kurz gesagt: Ich suche etwas, dass aus einem Fortgeschrittenen einen fast-Netzwerk-Gott macht ;) oder eine Gesamtdoku in der ich die ersten 120 Kapitel überspringen kann.

Danke!
Lutz

  1. Hi,

    Kurz gesagt: Ich suche etwas, dass aus einem Fortgeschrittenen einen fast-Netzwerk-Gott macht ;) oder eine Gesamtdoku in der ich die ersten 120 Kapitel überspringen kann.

    es sollte wohl um Netwerk-Protokolle gehen, die dem "Netzwerk-Gott" an und fuer sich durchaus verfuegbar sind.

    Gruss,
    Ludger

    --
    "Dumpfbacke!"

    1. Hallo Ludger,

      --
      "Dumpfbacke!"

      Das nächste Bäuerchen wird entfernt. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

      Grüße
       Roland

      --
      Mobbing ist geil.
      1. Hi,

        --
        "Dumpfbacke!"

        Das nächste Bäuerchen wird entfernt. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

        "Dumpfbacke" ist nach meiner Kenntnis keine Beleidigung sondern faellt unter Redefreiheit.

        Gruss,
        Ludger

        1. Hallo Ludger,

          --
          "Dumpfbacke!"

          Das nächste Bäuerchen wird entfernt. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

          nach meiner Kenntnis

          Dumpfbacke.

          Grüße
           Roland

          --
          War doch alles nur Spaß!
          1. Hi,

            --
            "Dumpfbacke!"

            Das nächste Bäuerchen wird entfernt. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

            nach meiner Kenntnis

            Dumpfbacke.

            http://app.mr-check.de/a31db05310e9661a316a6a618b708208/v2.0/Mrcheck.php?CID=tanto1&SB=dumpfbacke - soweit ich weiss ist das Wort direkt auf die Sendung "Eine verrueckte Familie" (oder so aehnlich) zurueckzufuehren, auch bekannt als "Al Bundy".

            Die Kurzform ist moeglicherweise "Dumpf", also zum Beispiel "Du Dumpf!".

            Interessanterweise ist es immer moeglich beleidigend klingende neue Woerter zu erdenken, die nicht von der Rechtssprechung als Beleidigung erfast sind. Insofern hinkt die Rechtssprechung da immer ein wenig hinterher.

            Darum ist es ein klarer Fall fuer Dr.Redefreiheit.

            Also, nicht traurig sein, es wird sich bestimmt noch eine gerechtfertigte Gelegenheit fuer den giftigen Wiener finden zu zensieren. Einfach noch ein wenig warten. Vielleicht kommt ja noch was vom "Heizfrosch"?

            Gruss,
            Ludger

          2. Hi,

            --
            War doch alles nur Spaß!
            ach so, das hatte ich ueberlesen. Aber wenn man - wie ich als einziger regelmaessiger Forumsteilnehmer - regelmaessig zensiert wird, dann wird man da etwas duennhaeutig.
            Gruesse ins schoene Wien!
            Ludger
  2. vielleicht hier:

    http://www.nwlab.net/

  3. Hello,

    Also, ich kenne mich recht gut mit Netzwerken aus, allerdings habe ich oft das Gefühl, dass ich das alles zwar zusammenbauen kann, die Zusammenhänge dahinter aber nur zu 95% verstehe.

    Mit 95% weißt Du mehr, als jeder Profi. Das ist wirklich preisverdächtig.
    Aber schau doch mal unter http://netzmafia.de

    Professor Plate hat schon eine Menge verständlich aufbereitet. Es dürften ca. 15-20% des Stoffes sein. Wenn Du die also drauf hast...

    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau