bjacke: URI ändern

Hi,

ich habe zwar schon über Sachen wie replace usw. gelesen, aber die helfen mir nicht weiter.

Ich habe zwei frames, in einem wird gb_zeigen.php geladen. In diesem Script wird das Gästebuch geladen (in der URI steht weiterhin gaestebuch.php), welches an gb_zeigen eine Variable übergibt.
Jetzt steht in der URI gb_zeigen?seite=2.
Kann man das so ändern, dass in URI weiter gaestebuch.php steht?

Gruß Basti

  1. Problem hat sich erledigt.

    target="_self" :-)

  2. Hallo,

    Ich habe zwei frames, in einem wird gb_zeigen.php geladen. In diesem Script wird das Gästebuch geladen (in der URI steht weiterhin gaestebuch.php), ...

    Mit URI meinst du hier wahrscheinlich (nicht ganz korrekt) die Adressleiste des Browsers?

    ... welches an gb_zeigen eine Variable übergibt.
    Jetzt steht in der URI gb_zeigen?seite=2.

    Aha. Dein Script bricht also aus dem Frameset aus.

    Kann man das so ändern, dass in URI weiter gaestebuch.php steht?

    Kann man bestimmt - aber ich halte das nicht für eine gute Idee. Ich bin grundsätzlich dagegen, die tatsächliche URL zu verschleiern, was bei einem Frameset zwangsläufig passiert.
    Ohne den HTML-Quellcode des Gästebuch-Formulars ist es allerdings kaum möglich, etwas Brauchbares zu sagen. Ich _vermute_ mal, dass im <form>-Tag des Gästebuch-Formulars ein target="_top" steht. Entferne das, und dein Gästebuchscript bleibt brav innerhalb seines Frames. Wie gesagt, nur eine Mutmaßung mangels genauerer Informationen.

    So long,

    Martin