H.M.: "Favorite Ad"-Einbindung in eine Seite

Hallo,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie man ein Favorite Ad in eine Seite einbinden kann.

Was ist ein Favorite Ad? Favorite Ad ist eine Werbeform, die Banner im Internetexplorer in der Favoritenzeile anzeigt. D.h., beim Öffnen einer Seite, öffnet sich Links die Favoritenspalte, wo dann ein Werbebanner eingeblendet wird.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Script oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Henrik

  1. Lieber Henrik,

    beim Öffnen einer Seite, öffnet sich Links die Favoritenspalte, wo dann ein Werbebanner eingeblendet wird.

    eine solche Seite besuche ich garantiert nie wieder. Ausserdem verwende ich nur moderne Browser (also KEINEN IE!), in denen ich oft sogar aus anti-Werbungs-Gründen Javascript deaktiviert habe.

    Was ich Dir ans Herz legen will: Lass ab vom Verärgern Deiner Seitenbesucher!

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  2. hi,

    Was ist ein Favorite Ad? Favorite Ad ist eine Werbeform, die Banner im Internetexplorer in der Favoritenzeile anzeigt.

    Wäre mir neu, wenn so etwas möglich wäre.

    D.h., beim Öffnen einer Seite, öffnet sich Links die Favoritenspalte, wo dann ein Werbebanner eingeblendet wird.

    Ich kenne die Dinger eigentlich nur im Suchfenster.

    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Script oder ähnliches?

    Name des Suchfensters im IE ist _search.

    Und Ja, Felix hat vollkommen recht - so ein Unfug _nervt_ ungeheuer.
    Da geht plötzlich diese doofe Leiste auf, die ich vorher gar nicht offen hatte - weil irgendein Futzi meint, mir auch dort noch Werbung servieren zu müssen.
    Also unterlasse es _bitte_, dem Nutzer derart auf die Nerven zu gehen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ja das mit "_search" könnte was sein. Danke.

      Dass das total nervig ist, ist mir auch klar. Ich arbeite allerdings in einer Agentur, die auf so ein Werbemittel mit einem Werbepartner eingegangen ist. Da kann ich wohl leider nichts machen, außer zu recherchieren, wie so etwas funktioniert. ;)

      Liebe Grüße,
      Henrik

      1. Hi!

        Mal zur Lektüre: http://www.woodshed.de/werbeagenturen/

        Auch wenn es dich wahrscheinlich nicht von deinem Vorhaben abbringen wird (kann)...

        Gruß aus Iserlohn

        Martin