romy: Raucher: Solidarität mit Egoisten?

Beitrag lesen

Hi Fabian,

Trotzdem glaube ich das die Kosten, die durch Krankmacher und eingebildete Kranke etc. höher sind, als z.B. die eines Rauchers oder einer übergewichtigeren Person oder einer mit schlechten Zähnen.
Das mag ja sein... aber macht dieser Umstand das _bestehende_ System deshalb _gerechter_?

Nein, aber ich denke, dass die Disskusion nicht zielführend ist. Muss sie natürlich auch nicht, denn man kann auch um des Diskutierens willen diskutieren, was ich mit dir sehr gern mache, aber ich glaube, wir haben gar keine unterschiedliche Meinung, auch wenn ich Raucher bin. ;).
Das angestrebte System wird hoffentlich früher oder später bestehen und ich glaube fast, dass es mich nicht mehr treffen wird.
Momentan ist es nicht gerecht, allerdings auch so verteilt, dass jeder mal profitiert und mal investiert. Die geringe Menge von Menschen, die nur investieren und jene die nur profitieren bestätigen die Regel. ;) Wenn du also zu den nur "investierenden" Menschen gehörst, ist das ärgerlich, aber mir wird nicht klar, wie man diesen Umstand jetzt ändern könnte mit Eigeninitiative.

Ich gebe zu, dass ich ein wenig das Vertrauen in "ich kann etwas ändern im System" verloren habe.

ciao
romy

--
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[