Florian: PHP + JS --> Reload();

Hallo,

ich speichere Bilder mit PHP in einem Verzeichnis und den Link zur Datei in die DB! Jetzt können meine User die Größe der Bilder Online ändern! Beim Abspeichern wird mir aber in der Vorschau immer noch das Alte angezeigt! Jetzt hab ich per JavaScript einen Reload-Button eingebaut damit die User die Seite aktualisieren kann!

Geht dies nicht irgendwie einfacher??? Dass gleich beim Abspeichern die Seite einmal neu geladen wird. Problem ist beim Speichervorgang ein Reload einbaue, dass ann eine Endlosschleife entsteht und die Seite ständig neu geladen wird!

M.f.G.

Flo

  1. hi,

    ich speichere Bilder mit PHP in einem Verzeichnis und den Link zur Datei in die DB! Jetzt können meine User die Größe der Bilder Online ändern! Beim Abspeichern wird mir aber in der Vorschau immer noch das Alte angezeigt!

    Kuckst du Archiv, beispielsweise hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/4/t106410/

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

      ich habe eine Website mit einem kleinen CMS! Die Inhalte werden in der DB gespeichert und können auch nachträglich geändert werden!

      Muss ich nun auf der Website im Head-Bereich no-cache etc. angeben? Wenn ich nichts angebe dann muss ja der Besucher auf Aktualisieren drücken um den neuen Inhalt zu sehen oder? Verstehe ich das richtig???

      Also, wenn man mit DB arbeitet und die Inhalte dynamsich ändert dann sollte man keinen cache verwenden oder??

      Vielen Dank nochmal!

      Florian