Thomas Meinike: RSS-Reader in HP?

Beitrag lesen

Hallo,

M.E. ist das Ganze nicht zu empfehlen, da hier die Unzulänglichkeiten von AJAX (kein serverübergreifender Zugriff) durch PHP wett gemacht werden müssen.

Das halte ich prinzipiell fuer keinen Nachteil. Gerade beim Abfragen von Daten -- etwa ueber Web Services -- kann man serverseitig genau den XML-Content erzeugen, der dann im Client verarbeitet werden kann/soll.

Fuer mein SVG-Projekt Periodensystem der Elemente mit Online-Datenabfrage hat sich diese Technik angeboten (laeuft mittlerweile auch nativ mit Deer Park und Firefox 1.5b).

Ich halte es für einen ziemlichen Overkill, RSS-Feeds via PHP zu parsen, in eine mySQL-DB zu schreiben, und dann noch ein PHP-Abfragescript vorzuhalten, damit XMLHttpRequest alle n Zeiteinheiten Zugriff auf die Daten der Feeds hat.

Naja, die Anwendung an sich gefaellt mir durchaus. Allerdings scheint es da im Hintergrund sehr aggressiv zu Werke zu gehen -- unter W2K raucht mir der IE 5.5 ab ...

Aber Hype bleibt Hype - oder um es mit H.P. Baxxter zu sagen: "Hyper, Hyper!" ;-)

Oder mit Phillip Boa: "It's Not Punk Anymore, It's Now New Wave" ;-)

MfG, Thomas