Hallo Andreas,
was mich da auf deiner Seiter angrinst, ist noch nicht gerade überzeugend:
Erstens solltest du bedenken, dass fast alle Daten, die du glaubst abfragen zu können, sehr fraglich sind. Regel Nummer Eins: Verlasse dich nie darauf, dass der Besucher Javascript aktiviert hat. Wenn du schon irgendwelche Daten erheben musst, dann mach das serverseitig.
Referrer und Browser gehören allerdings zu den ganz unsicheren Kandidaten. Der Referrer kann komplett fehlen oder Blödsinn enthalten, und der Browsername kann auch beliebig eingestellt sein. Mich würdest du in deinen Logs z.B. nur mit dem Eintrag "Mozilla/4.0 (compatible; Generic Browser; Win32)" finden.
Die IP-Adresse mit Javascript herausfinden zu wollen, ist übrigens ein völlig hoffnungsloses Unterfangen.
Dies ist einfach nur als Speilerei gedacht um dem Internetseiten-Besucher seine nicht-anonymität zu zeigen!
Dann solltest du das aber anders anstellen.
PS: Ich hab schon ein paar Dinge gefunden, allerdings funktionieren diese auch nicht einwandfrei!
Auf die Gefahr, dass es gemein klingt: Was du bisher auf deiner Seite realisiert hast, funktioniert *überhaupt nicht*. Javascript ist für das, was du vorhast, denkbar ungeeignet.
So long,
Martin