Andreas: Suche diverse IP, Browser usw. erkennungs-Scripte

Wie der Themen-Titel ja schon verrät, suche ich einige Scripte die so viel wie möglich über einen User verraten.

Dies ist einfach nur als Speilerei gedacht um dem Internetseiten-Besucher seine nicht-anonymität zu zeigen!

Vielen Dank jetzt schon.

PS: Ich hab schon ein paar Dinge gefunden, allerdings funktionieren diese auch nicht einwandfrei!

  1. hallo Andreas,

    Wie der Themen-Titel ja schon verrät, suche ich einige Scripte die so viel wie möglich über einen User verraten.

    Das einfachste Script hast du bereits in deinem Rechner: schicke deinem User eine mail und bitte ihn, dir alles zu erzählen.

    Dies ist einfach nur als Speilerei gedacht um dem Internetseiten-Besucher seine nicht-anonymität zu zeigen!

    Sämtliche Script-Kiddies fallen jetzt lachend auf den Rücken und kullern vor Vergnügen auf dem Boden herum. Nein, wirklich "anonym" ist niemand im Internet. Aber alle Angaben, die du eventuell abfragen kannst, lassen sich fälschen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo und guten Morgen Andreas,

      hab mir deine Seite gerade mal angesehen. Ich habe mal eine Frage. Wie hast du das gemacht, dass da folgendes steht:

      Sie kommen von: http://forum.de.selfhtml.org/?t=115525&m=738106

      Na ja über eine Antwort wurde ich mich sehr freuen.

      So dann ist mir noch was aufgefallen. Die IP Adresse wird nicht ausgegeben, ist das von dir gewollt oder geht das bei dir noch nicht?

      Zum Schluss noch. Was wurdest du denn gerne noch so alles wissen?

      Gruß sungirl2005

      1. Hi,

        Wie hast du das gemacht, dass da folgendes steht:
        Sie kommen von: http://forum.de.selfhtml.org/?t=115525&m=738106

        er hat den Referer dargestellt, den Du nicht unterdrückt oder verändert hast. So einfach ist das. Die Aussage "Sie kommen von:" ist allerdings recht gewagt, weil das niemals mehr als eine Mutmaßung sein kann. Gleiches gilt für sämtliche Browserdaten, die entsprechend bei mir auch falsch angegeben werden.

        Die IP Adresse wird nicht ausgegeben, ist das von dir gewollt oder geht das bei dir noch nicht?

        Die IP-Adresse ist das billigste Indiz überhaupt, und - abgesehen von der Transportschicht oder für einen Staatsanwalt - vermutlich auch das uninteressanteste. Seine Auswertung hat zudem versagt, weil er sie wahrscheinlich noch gar nicht implementiert hat.

        Zum Schluss noch. Was wurdest du denn gerne noch so alles wissen?

        Er würde gerne wissen, warum er so einen Quatsch überhaupt veranstalten will, wenn er dem geneigten Besucher lauter Dinge vorhält, die er über ihn zu wissen behauptet, die aber gar nicht stimmen. Er bestätigt allenfalls das Vorurteil der möglichen Anonymität. *Und* fördert das Deaktivieren von JavaScript. Ich werde gleich mal den schreibenden Zugriff auf das <title>-Element abschalten, das ist ja ekelerregend.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Wie gesagt: Speilerei!

          Wenn ihr mir noch ein paar dinge nennen könntet, speziell IP, wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten auch danke für die Beteiligung!

          Und ich will jetzt echt NICHT über diesen Sinn philosophieren!

          1. Tach,

            Wenn ihr mir noch ein paar dinge nennen könntet, speziell IP, wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten auch danke für die Beteiligung!

            die IP ist mit JavaScript, wie bereits erwähnt, nicht zu erfahren, da JavaScript nicht in einer Netzwerkumgebung abläuft.

            Und ich will jetzt echt NICHT über diesen Sinn philosophieren!

            Wir schon!

            mfg
            Woodfighter

            1. Tach,

              Wenn ihr mir noch ein paar dinge nennen könntet, speziell IP, wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten auch danke für die Beteiligung!

              die IP ist mit JavaScript, wie bereits erwähnt, nicht zu erfahren, da JavaScript nicht in einer Netzwerkumgebung abläuft.

              Und ich will jetzt echt NICHT über diesen Sinn philosophieren!

              Wir schon!

              Wieso??

              Nichts besseres zu tun?

              Und wie fukntionieren dann die im Internet angebotenen Scripte, welche angeblich die IP herausfinden sollen?

              • Oder funktionieren diese alle nicht?

              Ansonsten danke für's Interesse und schönen Tag noch!

              1. Tach,

                Wieso??
                Nichts besseres zu tun?

                Zum Beispiel, außerdem klären viele hier gerne andere über ihre Fehler auf und helfen ihnen weiter.

                Und wie fukntionieren dann die im Internet angebotenen Scripte, welche angeblich die IP herausfinden sollen?

                Nicht mit JavaScript, wie ich bereits sagte, sondern mit Techniken, die in einer http-Umgebung funktionieren.

                • Oder funktionieren diese alle nicht?

                Das kommt noch dazu, sie funktionieren nur sehr bedingt und geben sehr häufig vollkommen unsinnige Informationen aus, was aber nur an den Scriptschreibern liegt, die die Daten, die ihnen vorliegen falsch verstehen.

                mfg
                Woodfighter

                1. Jou alles klar, dann weiß ich bescheid...

                  Trotzdem Danke und schönen Tag nocht!

                  PS: Ich meld mich wieder, wenn ich Schwierigkeiten habens sollte (allerdings dann bei etwas seriöseren Scripten / Seiten ...)

      2. hallo sungirl2005,

        hab mir deine Seite gerade mal angesehen. Ich habe mal eine Frage. Wie hast du das gemacht, dass da folgendes steht:
        Sie kommen von: http://forum.de.selfhtml.org/?t=115525&m=738106

        Es wäre richtiger gewesen, wenn du diese Nachfrage nicht an mich gerichtet hättest, jetzt war ich tatsächlich einen Augenblick etwas verunsichert.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

  2. Hallo und guten Tag Andreas,| Wie der Themen-Titel ja schon verrät, suche ich einige Scripte die so viel wie möglich über einen User verraten.

    Dies ist einfach nur als Speilerei gedacht um dem Internetseiten-Besucher seine nicht-anonymität zu zeigen!

    Vielen Dank jetzt schon.

    PS: Ich hab schon ein paar Dinge gefunden, allerdings funktionieren diese auch nicht einwandfrei!

    Mit freundlichen Grüßen,
    sungirl2005

    --
    Am 11.11.um 11.11 Uhr ist endlich wieder Karnevalsbeginn :-)
  3. Hallo und guten Tag Andreas,

    so hab mir das doch nochmals genauer angesehen. Du hast ja folgenden Satz drin:

    Glaubst du wirklich, dass ich nichts über dich herausfinden kann?

    Joa wenn ich das nicht will dann findest du von mir gar nichts raus. Da das ja alles in JavaScript gemacht worden ist kann ich das ganz einfach abstellen und schon hast du nur noch eine leere weiße Seite :-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    sungirl2005

    --
    Am 11.11.um 11.11 Uhr ist endlich wieder Karnevalsbeginn :-)
    1. hallo sungirl2005,

      Da das ja alles in JavaScript gemacht worden ist kann ich das ganz einfach abstellen und schon hast du nur noch eine leere weiße Seite :-)

      Das ist ein Irrtum. Du kannst das zwar in _deinem_ Browser abstellen, aber was er in _seinem_ Browser eventuell einstellt, kannst du nicht beeinflussen.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

  4. Hallo Andreas,

    was mich da auf deiner Seiter angrinst, ist noch nicht gerade überzeugend:

    Erstens solltest du bedenken, dass fast alle Daten, die du glaubst abfragen zu können, sehr fraglich sind. Regel Nummer Eins: Verlasse dich nie darauf, dass der Besucher Javascript aktiviert hat. Wenn du schon irgendwelche Daten erheben musst, dann mach das serverseitig.

    Referrer und Browser gehören allerdings zu den ganz unsicheren Kandidaten. Der Referrer kann komplett fehlen oder Blödsinn enthalten, und der Browsername kann auch beliebig eingestellt sein. Mich würdest du in deinen Logs z.B. nur mit dem Eintrag "Mozilla/4.0 (compatible; Generic Browser; Win32)" finden.

    Die IP-Adresse mit Javascript herausfinden zu wollen, ist übrigens ein völlig hoffnungsloses Unterfangen.

    Dies ist einfach nur als Speilerei gedacht um dem Internetseiten-Besucher seine nicht-anonymität zu zeigen!

    Dann solltest du das aber anders anstellen.

    PS: Ich hab schon ein paar Dinge gefunden, allerdings funktionieren diese auch nicht einwandfrei!

    Auf die Gefahr, dass es gemein klingt: Was du bisher auf deiner Seite realisiert hast, funktioniert *überhaupt nicht*. Javascript ist für das, was du vorhast, denkbar ungeeignet.

    So long,

    Martin