meisterB: Umgebungsvariablen in Windows

Hallo Leute, ich hab eine Frage zu den Windows Umgebungsvariablen.
Neben %Computername% und %username% fehlt mir eine um über das Batchscript die im AD hinterlegte E-Mailadresse ausfindig zu machen.
Nach meiner Information ist es ja z.B. auch möglich sich mit der im AD hinterlegten E-Mailadresse anzumelden! Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG Sebastian

  1. Hallo,

    die im AD hinterlegte

    AD = anno domini? an der ? außer Dienst? a dato?

    das Batchscript

    Welches Batchscript?

    Grüße
    Thomas

    1. Moin!

      die im AD hinterlegte

      'active directory' == 'Die unvollständige LDAP-Implementierung, welche Windows 2000 von Windows NT4 (jeweils Server) unterscheidet.'

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      1. Hallo,

        die im AD hinterlegte
        'active directory' == 'Die unvollständige LDAP-Implementierung, welche Windows 2000 von Windows NT4 (jeweils Server) unterscheidet.'

        Danke ;-)

        Grüße
        Thomas

  2. Hallo meisterB.

    Neben %Computername% und %username% fehlt mir eine um über das Batchscript die im AD hinterlegte E-Mailadresse ausfindig zu machen.

    Wenn sie eigenständig angelegt wird, findest du sie unter „set“ in der Kommandozeile.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ash*feel free*ura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 23: Help Menu
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    MathML fetzt | Use OpenOffice.org
    1. Hallo Ashura,

      Wenn sie eigenständig angelegt wird, findest du sie unter „set“ in der Kommandozeile.

      »»

      Genau das war es was ich gesucht habe. Leider ist sie da nicht dabei. :-( Kann ich irgendwie erzwingen das sie vom AD geholt wird?

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Ash*feel free*ura