Klaus: Zugriff auf String in der Zwischenablage?

Hi

Was ich gerne wissen moechte: ist es moeglich mit Javascript irgendwie auf den Inhalt der Zwischenablage zuzugreifen? Moechte folgendes bewerkstelligen: Der User kopiert einen Textstring mit Ctrl-C, im naechsten Schritt drueckt er nun auf der HTML Seiten einen Button und der kopierte Text wird in einem Eingabefeld dargestellt! Ist dies moeglich?

Gruss
Klaus

  1. Moin!

    Was ich gerne wissen moechte: ist es moeglich mit Javascript irgendwie auf den Inhalt der Zwischenablage zuzugreifen? Moechte folgendes bewerkstelligen: Der User kopiert einen Textstring mit Ctrl-C, im naechsten Schritt drueckt er nun auf der HTML Seiten einen Button und der kopierte Text wird in einem Eingabefeld dargestellt! Ist dies moeglich?

    Hoffentlich nicht. Überlege warum. Lenke Deine Überlegungen in Richtung 'Sicherheit'.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. Hallo,

    Was ich gerne wissen moechte: ist es moeglich mit Javascript irgendwie auf den Inhalt der Zwischenablage zuzugreifen?

    Es gibt Moeglichkeiten fuer IE und Mozilla.

    MfG, Thomas

    1. Hallo,

      IE und Mozilla.

      Danke fuer Deine Antwort, jetzt braeuchte ich nur noch eine Loesung fuer den Opera ;)

      Cheers
      Klaus

      PS: Hab ich mir eigentlich auch gedacht, dass es aus sicherheitstechnischen Gruenden nicht gehen sollte!

      1. Hallo,

        Danke fuer Deine Antwort, jetzt braeuchte ich nur noch eine Loesung fuer den Opera ;)

        Sieht wohl schlecht aus.

        MfG, Thomas