berdn: Firefox Sprachversionen

Hallo Forum,

heute ist ja wieder ein wichtiges Firefox Update erschienen, was ich ja nicht verstehe das die lokalisierten Versionen immer eine gewisse Zeit brauchen ... Bzw. ich eine englische Version später nicht einfach auf einen Deutsche Version upgraden kann.
Die Sprache dürfte doch nur in einer kleinen "Tabelle"/"Modul" verwaltet werden.

Da die Übresetzungstabellen schon existieren, zumindstens zu >95% sollte es doch möglich sein auch sofort lokalisierte Versionen zu verfügung zu stellen, und die fehlenden "Wörter" später nachzuladen ...

Verstehe ich was falsch?
Oder ist Firefox nicht so Modular aufgebaut ...
Oder sollte ich mich doch lieber für die englische Version entscheiden???

Liebe Grüße,

Bernd

  1. Die Sprache dürfte doch nur in einer kleinen "Tabelle"/"Modul" verwaltet werden.

    Stimmt. Sind zwar eigentlich mehrere Tabellen/Textdateien.

    Da die Übresetzungstabellen schon existieren, zumindstens zu >95% sollte es doch möglich sein auch sofort lokalisierte Versionen zu verfügung zu stellen, und die fehlenden "Wörter" später nachzuladen ...

    Naja, die Übersetzer brauchen einige Zeit, und für die amis ist es nur wichtig, dass ihre version sofort läuft. Die lassen die anderen  Versionen gerne mal im Regen stehen.

    Oder ist Firefox nicht so Modular aufgebaut ...

    Doch

    Oder sollte ich mich doch lieber für die englische Version entscheiden???

    Musst du nicht. Eine Anleitung zum Eindeutschen findet sich hier:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=175347#175347

    1. Hallo Jonathan.

      Oder sollte ich mich doch lieber für die englische Version entscheiden???

      Musst du nicht. Eine Anleitung zum Eindeutschen findet sich hier:

      http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=175347#175347

      IMHO viel zu umständlich. Es geht einfacher und schneller:

      Sofern bisher eine deutsche Version installiert war, einfach die neue Version darüber installieren.

      Im Unterverzeichnis „chrome“ im Mozilla Firefox-Programmverzeichnis muss sich (mindestens nach einem erstmaligen Start) eine „chrome.rdf“-Datei befinden.

      Darin einfach per Suchen-und-Ersetzen-Prinzip alle „en-US“ durch „de-DE“ ersetzen--fertig.

      Einen schönen Mittwoch noch.

      Gruß, Ash*feel free*ura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Shortcuts for Keyboard and Mouse
      Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      Use OpenOffice.org
  2. Evening!

    Oder sollte ich mich doch lieber für die englische Version entscheiden???

    Das hilft auch nichts, die kommt auch immer erst spaeter. Zuerst kommt immer die Amerikanische Version, unter Englisch verstehen Kenner was anderes ;-)

    --
    I wish you all a pleasant evening,
    Armin