Gregor: Opera 6.06 schneidet links ab

hallo leute,

habe mal wieder ein kleineres problem..

ich habe einfache textlinks welche fett werden wenn sie gehovert werden, jetzt zum problem...ich habe ein opera 6.06 und der macht die schrift dann zwar auch fett jedoch behält er die eigentliche größe des textfeldes bei und schneidet somit rechts etwas ab.

...
zb wird dann aus selfhtml in fett selfht

der div ist groß genug und in den anderen browsern
funktioniert es auch.

was kann ich dagegen machen???

Gruß @ all

  1. Hi,

    ich habe einfache textlinks welche fett werden wenn sie gehovert werden, jetzt zum problem...ich habe ein opera 6.06 und der macht die schrift dann zwar auch fett jedoch behält er die eigentliche größe des textfeldes bei und schneidet somit rechts etwas ab.

    Geschieht das in einigermaßen aktuellen Operas (8.0, 8.5) auch?

    Opera 6.06 dürfte inzwischen kaum noch benutzt werden.

    Abgesehen davon könnte das Verhalten des Opera sogar standardkonform sein: User agents are not required to reflow a currently displayed document due to pseudo-class transitions. http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/selector.html#dynamic-pseudo-classes

    (die Stelle ist etwas unklar, ob in so einem Fall nur der reflow unterbleiben darf oder ob die Deklaration ignoriert werden müßte - da steht nur in einem Beispiel was davon, daß der UA das ignorieren darf ...)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi

      Geschieht das in einigermaßen aktuellen Operas (8.0, 8.5) auch?

      nein, in den aktuellen operas ist alles in ordnung...hmm naja es ging mir auch nur darum die seite für nen alten opera zu optimieren. dann nehm ich halt nen nicht ganz so alten.