Klaus: Wie PDF Vorschau in PHP?

Hallo,

ich soll für einen meiner Kunden eine PHP Seite bauen,
in der alle PDF-Dateien in einem bestimmten Server-Verzeichnis aufgelistet werden. Eigentlich kein Problem.

Weil es sich um einige hundert PDF-Dateien handelt, möchte er jetzt aber auch noch eine Vorschau, sobald das entsprechende PDF in der Liste angeklickt wird.

Vorschau über den Browser wird nicht akzeptiert, weil nicht sichergestellt ist, daß auf dem jeweiligen Client Acrobat ist. Vorschau heißt also, die erste Seite des PDF irgendwie als
GIF anzeigen.

Spontan fällt mir als Stichwort nur ActiveX ein. Habt Ihr irgendeine Idee? Es soll aber keine EXE auf dem Server ausgeführt werden, also pdf2img.exe o.ä. scheidet aus.

Kennt jemand ein PHP Script, das diese Aufgabe erfüllt? Bin momentan etwas ratlos.

Dank & Gruss

Klaus

  1. Hi Klaus,

    Spontan fällt mir als Stichwort nur ActiveX ein. Habt Ihr irgendeine Idee? Es soll aber keine EXE auf dem Server ausgeführt werden, also pdf2img.exe o.ä. scheidet aus.

    Kannst du das auf dem Server installieren.
    Soweit ich das lesen konnte, gibt es da auch Funktionen für pdf2gif oder png. Leider habe ich das nur gegooglet, keine Erfahrung damit.

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[