Praktikant: 2 Verweise auf einmal

Hallo!

Ich habe einen <a href=.....</a>. Mit diesem löse ich einen Javascript aus. Wie schaffe ich es, mit dem selben Link auch noch eine Seite in einen anderen Frame zu laden? Also das der Javascript ausgelöst wird und gleichzeitig auch die Seite aufgerufen wird?
BZW.:
Was muss ich in den Javascript schreiben um das zu schaffen?

  1. Hallo Praktikant,

    Wie schaffe ich es, mit dem selben Link auch noch eine Seite in einen anderen Frame zu laden? Also das der Javascript ausgelöst wird und gleichzeitig auch die Seite aufgerufen wird?

    Naja, wo ist dein Problem? der Seitenaufruf gehört ins href, das Aufrufen des JS in den entsprechenden Event-Handler.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Hallo!

    Ich habe einen <a href=.....</a>. Mit diesem löse ich einen Javascript aus. Wie schaffe ich es, mit dem selben Link auch noch eine Seite in einen anderen Frame zu laden? Also das der Javascript ausgelöst wird und gleichzeitig auch die Seite aufgerufen wird?

    Was muss ich in den Javascript schreiben um das zu schaffen?

    Siehe selfHTML!

    Mögliche Optionen:
    1.
    <a href="blixa.html" onClick="doSomething()"> Link </a>

    2.
    <a href="JavaScript:doSomething()"> Link </a>
    Hier dann in der Methode auch die Location ändern.

    1. Ja ich glaube ich habe heute einen schlechten Tag. Das war ja jetzt nicht so schwer...
      Naja Danke trotzdem für eure Hilfe und noch einen schönen Tag!

      Noch 2 Tage bis zum Wochenende!!!

    2. Mögliche Optionen:
      1.
      <a href="blixa.html" onClick="doSomething()"> Link </a>

      <a href="JavaScript:doSomething()"> Link </a>
      Hier dann in der Methode auch die Location ändern.

      Wenn der Client JavaScript denn unterstützt, was bei vielen nicht der Fall ist.

      1. ist deshalb vorzuziehen und doSomething() sollte nichts tun, was zur Benutzung der Site von entscheidender Bedeutung ist.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)