LeoS: Clientseitiges CMS

Liebe SelfHTMLer,

ich soll den Internetauftritt einer Schule neu gestalten und strukturieren.

Die momentane Situation:

  • miserables Frameset
  • Seitenverwaltung und Bearbeitung via FTP und Adobe GoLive

Prinzipiell wäre das kein schwieriges Unterfangen, ein ganz einfaches CMS wie z.B. Wordpress wäre völlig ausreichend, jedoch...

  • der Webspace ist nicht PHP-fähig...

...und kann auch kein SQL, Python oder Ähnliches.
Lediglich SSI sind möglich.
Die Leute, die die Seiten bearbeiten sind auch nicht in der Lage, Textabschnitte, Tabellen usw. selbst in HTML zu schreiben.

Ich suche daher nach einer (Clientseitigen) Software, die ähnliche Funktionen wie z.B. wordpress bietet.

Kennt ihr da was? Oder habt ihr eine besser Idee?
PHP einzurichten kommt leider nicht in Frage.

Vielen Dank
schon im Voraus

Leo

  1. Hallo LeoS,

    Schau Dir mal Contribute von Macromedia an, vio.matrix scheint auch sowas zu sein, ueberhaupt bringt Google mir 'offline cms' einiges zu Tage.

    Gruß,

    Dieter

    1. Hallo,

      Schau Dir mal Contribute von Macromedia an, vio.matrix scheint auch sowas zu sein, ueberhaupt bringt Google mir 'offline cms' einiges zu Tage.

      "offline cms" war ein guter google-tip. Bei vorheriger Recherche mit "Clientseitiges CMS" war ich nicht sonderlich erfolgreich...

      Vielen Dank

      Leo

      1. Hallo,

        "offline cms" war ein guter google-tip.

        http://www.google.de/search?hl=de&q=desktop-cms&btnG=Google-Suche&meta=

        Grüße
        Thomas

    • der Webspace ist nicht PHP-fähig...
      ...und kann auch kein SQL, Python oder Ähnliches.

    Macromedia Contribute als clientseitiges CMS wäre eine Option, allerdings nicht für lau.

    Viele Grüße!
    _ds

    1. Hallo,

      Macromedia Contribute als clientseitiges CMS wäre eine Option, allerdings nicht für lau.

      Ja das wäre eine Möglichkeit. Allerings macht es keinen Spaß Geld auszugeben, wenn es das passende eigentlich für umsonst gibt, aber der Server nicht tauglich ist.

      Werde es mir dennoch als Trial mal zu Gemüte führen.
      Vielen Dank für die Antwort

      Leo

  2. Hallo Leo,

    Lediglich SSI sind möglich.
    Die Leute, die die Seiten bearbeiten sind auch nicht in der Lage, Textabschnitte, Tabellen usw. selbst in HTML zu schreiben.

    [...]

    PHP einzurichten kommt leider nicht in Frage.

    Mit SSI kann schon sehr viel erreicht werden, d.h. es bliebe ggf. nur ein einzubindender
    und zu bearbeitender "Inhalt".

    Wenn es nun nicht möglich ist für solche Inhalt-includes einen Editor zu finden kannst du
    aber doch noch PHP auf einem PC einsetzen und dann nach den jeweiligen Änderungen die betr.
    Dateien hochladen?

    Grüsse

    Cyx23

    1. Hallo,

      Wenn es nun nicht möglich ist für solche Inhalt-includes einen Editor zu finden kannst du
      aber doch noch PHP auf einem PC einsetzen und dann nach den jeweiligen Änderungen die betr.
      Dateien hochladen?

      Das ist eigentlich eine gute Idee. Aber die Leute, die nichtmal einen Absatz in HTML basteln können sind auch nicht in der Lage, PHP auf einem Rechner aufzusetzen und darauf ein CMS zu spielen, wenn der Rechner von dem aus die Seite bearbeitet werden soll mal aufgibt.
      Ein Programm installieren können sie aber. Denke ich.
      Ansonsten wäre das aber eine Schöne Lösung.

      Danke

      LeoS