Patrick: Form-Probleme auf "meiner" HP www.saintsbasketball.de

HI Leute,

auf meiner HP www.saintsbasketball.de verrutscht plötzlich der iframe...........seht es euch an............das Menü links ist ok, evtl etwas zu breit, aber der iframe in der Mitte verrutscht plötzlich nach unten, also normalerweise müsste alles auf einer Höhe sein!!!! Sieht ja blöd so aus............Das war vorher nicht so...Ich vermute, dass es an dem langen Menü links liegt, weiß aber nicht, wie ich das Problem lösen kann.........denn das Menü kann nicht kürzer werden.............es kommt eben immer drauf an wie viel da steht - das ist Woche für Woche anders........... - Ich brauche dringend eure Hilfe.........sagt mir wie ich das Problem lösen kann.........

Danke schonmal im Voraus
Bye
Patrick

  1. Hi,

    sagt mir wie ich das Problem lösen kann.........

    am einfachsten durch Verzicht auf den iframe - dann kann sich die Boxhöhe dem Inhalt anpassen.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hi Ingo,

      Hi,

      sagt mir wie ich das Problem lösen kann.........

      am einfachsten durch Verzicht auf den iframe - dann kann sich die Boxhöhe dem Inhalt anpassen.

      könntest du das etwas genauer erläutern.........hast du die HP gesehen.........in den iframe werden alle anderen Seiten geladen.........
      das Problem ist, dass das menü links under der iframe rechts in ner tabelle sind und deshalb der iframe immer in der mitte der zelle steht, glaube ich. Kann man das überhaupt lösen. Also ich glaube nciht......

      freundliche Grüße
      Ingo

      Danke
      Bye
      Patrick

      1. Hi,

        am einfachsten durch Verzicht auf den iframe - dann kann sich die Boxhöhe dem Inhalt anpassen.

        das Problem ist, dass das menü links under der iframe rechts in ner tabelle sind und deshalb der iframe immer in der mitte der zelle steht, glaube ich. Kann man das überhaupt lösen. Also ich glaube nciht......

        aber sicher doch.
        Du nimmst eine Seite als Grundgerüst und setzt anstelle des iframes direkt die jeweiligen Seiteninhalte ein und speicherst die so fertigen und kompletten Seiten unter den entsprechenden Namen ab. Verlinkt werden sie dann natürlich ohne target. Vorteil dabei ist auch, daß Unterseiten direkt aufgerufen und gebookmarkt werden können, ohne daß die Navigation fehlt.

        Eine Tabelle brauchst Du auch nicht dazu. CSS reicht völlig. Hier ein Beispiel für ein ganz einfaches 2-Spalten-Layout: http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/2spaltig_links.htm und hier für ein 3-Spalten-Layout mit Kopf- und Fußzeile: http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/kopfundfuss.htm. Es sollte Dir möglich sein, durch Kombination das Layout Deiner Seite umzusetzen.

        freundliche Grüße
        Ingo

  2. hi.

    die iframe solltest du nicht mittig platzieren. Setz die Parameter mal nach oben. Das wird bestimmt klappen.

    S.Sipahi aus Hamburg