Kai: fragen zu script

Hallo liebe leuts im Forum,
Ich habe ein script gefunden welches daten aus einer datenbank in ein .xml file schreibt, das script habe ich auch soweit verstanden nur bei diesem abschnitt weis ich nicht genau was da passiert und vor allem nicht wo dann das erzeugte .xml file landet und wie ich dann an selbiges ran komme, ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
Lieben Gruß Kai.

$siteRoot= substr_replace ($_SERVER[DOCUMENT_ROOT].$_SERVER["PHP_SELF"], "",strrpos ($_SERVER[DOCUMENT_ROOT].$_SERVER["PHP_SELF"], "/")+1);

//file wird geschrieben
   $fh=fopen ($siteRoot.$filename.".rss", "w");
   fputs ( $fh, $content);
   fclose($fh);

//file wird umbenannt
   rename ($siteRoot.$filename.".rss", $siteRoot.$filename.".xml");
   return;

    1. ...du machst deinem Namen wohl aller ehre... :-)
      Ok, hab ich jetzt so verstanden das er das .xml File in das Wurzelverzeichniss des Server legt. Aber wie komme ich jetzt an das File?
      Vielleicht sollte ich noch sagen das das ganze bei einem Free Webhoster gehostet würde und ich keine Admin rechte habe.

      1. Hallo,

        ...du machst deinem Namen wohl aller ehre... :-)

        Der Linksetzer setzt Links. Das ist wohl so ;-)).

        Ok, hab ich jetzt so verstanden das er das .xml File in das Wurzelverzeichniss des Server legt.

        Das habe ich anders verstanden. Hast Du Dir die Funktionsbeschreibungen wirklich mal angesehen?

        Zum Testen kannst Du Dir doch die Variableninhalte von $siteRoot und der Textverkettung von $siteRoot.$filename.".rss" einfach mal mit echo ausgeben lassen.

        Aber wie komme ich jetzt an das File?

        Ich würde es in dem Verzeichnis suchen, in dem das PHP-Script abgelegt ist. Vorausgesetzt natürlich das Script läuft ohne Fehler durch.

        viele Grüße

        Axel

        1. Hallo, danke euch beiden, ich habe es dann doch hinbekommen...
          Lieben Gruß Kai.