juergen: php-Ergebniss in HTML einbinden

Hi,
ich habe mir einen simplen Text-Counter auf PHP Basis besorgt. Leider bekomme ich das Resultat nicht an der gewünschten Stelle:

  • Wenn ich meine html-Seite einfach in PHP umbenenne funktioniert es, jedoch bekomme ich irgendwelche andere Fehler angezeigt, da die Seite vermutlich nicht PHP-Konform aufgebaut ist.

  • Wenn ich das Script auf eine PHP-Seite ausgeben lasse, und dieses Ergebniss als iFrame einbinde, wird das Resultat zwar dargestellt, aber die Darstellung ist nicht schön und ich bekomme es auch nicht identisch für IE und FF.

Kann man eine PHP-Seite auch auf eine andere Art in eine html-seite einbauen?

Gruesse
Juergen

  1. Hallo juergen,

    • Wenn ich meine html-Seite einfach in PHP umbenenne funktioniert es, jedoch bekomme ich irgendwelche andere Fehler angezeigt, da die Seite vermutlich nicht PHP-Konform aufgebaut ist.

    • Wenn ich das Script auf eine PHP-Seite ausgeben lasse, und dieses Ergebniss als iFrame einbinde, wird das Resultat zwar dargestellt, aber die Darstellung ist nicht schön und ich bekomme es auch nicht identisch für IE und FF.

    Kann man eine PHP-Seite auch auf eine andere Art in eine html-seite einbauen?

    Mach doch bei deinem ersten Ansatz weiter: Es gibt Fehler, also behebt man sie einfach.
    _Welche_ Fehler kommen?

    Wie lautet der entsprechende Code, der die Fehler verursacht?

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hi,
      erst mal danke für die Tipps. Ich wollte es halt vermeiden wegen eines kleinen Counters mich auch noch mit PHP beschäftigen zu müssen.

      Jetzt habe ich es geschafft die Fehlermeldung (unter den Images) endlich sichtbar zu machen:

      "Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/virtual/site83/fst/var/www/html/index.php:4) in /home/virtual/site83/fst/var/www/html/counter/counter.inc.php on line 59"

      Kann mir jemand etwas geziehlter helfen wo ich ansezten muss?

      Gruesse
      Juergen

      1. hi,

        "Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by

        http://www.php-fehlermeldungen.de/themen.php?art=23&blatt=0&search=session&

        Kann mir jemand etwas geziehlter helfen wo ich ansezten muss?

        Bei google beispielsweise.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Danke!

          Das war prompte Hilfe. Jetzt läufts

          Juegen

  2. echo $begrüßung;

    Kann man eine PHP-Seite auch auf eine andere Art in eine html-seite einbauen?

    Wann der Webserver aufgrund einer angeforderten Ressource eine Datei an PHP zum Weiterverarbeiten gibt, hängt von seiner Konfiguration ab. PHP hat damit nichts zu tun. Welche Möglichkeiten der individuellen Konfiguration dir dein Provider überlassen hat, entnimmst du bitte dessen Dokumentation. Bei einem Apachen wäre AddType ein Stichwort.

    Ansonsten beschäftige dich bitte mit den Grundlagen von PHP.

    echo "$verabschiedung $name";

  3. Hello,

    ich habe mir einen simplen Text-Counter auf PHP Basis besorgt. Leider bekomme ich das Resultat nicht an der gewünschten Stelle:

    • Wenn ich meine html-Seite einfach in PHP umbenenne funktioniert es, jedoch bekomme ich irgendwelche andere Fehler angezeigt, da die Seite vermutlich nicht PHP-Konform aufgebaut ist.

    • Wenn ich das Script auf eine PHP-Seite ausgeben lasse, und dieses Ergebniss als iFrame einbinde, wird das Resultat zwar dargestellt, aber die Darstellung ist nicht schön und ich bekomme es auch nicht identisch für IE und FF.

    Du solltest Dir ein paar Tutorials über PHP reinpfeifen, dann klappts auch mit dem "Text-Counter"
    Es gibt gute, die auch nicht nervig sind. Wenn Du willst, können wir Dir bestimmt ein paar Links geben.

    Wenn Du Deine HTML-Datei einfach in PHP umbenennst, und dann irgendwo (möglsicht vorne) die Funtionen Deines Scriptes einbindest

    <?php   ### hier kommen die Funktionen

    function anzeige()
         {
           echo "Sie sind der d&uuml;mmste Besucher";
         }

    ?>

    <!-- hier geht HTML los -->

    Blah <b>blubb</b>

    <?php ## hier kommt die Einbindung

    Anzeige();

    ?>

    <!-- und hier geht HTML schon wieder weiter -->

    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  4. 你好 juergen,

    Kann man eine PHP-Seite auch auf eine andere Art in eine html-seite
    einbauen?

    Du kannst auch SSI und <!--#include virtual="/pfad/zum/script.php"-->
    benutzen. Mehr über SSI erfährst du in der Apache-Dokumentation.

    再见,
     克里斯蒂安