flipp: Unterschiedliche darstellung im IE und firefox

hallo

ich habe folgendes problem. ich habe eine seite erstellt und sie die ganze zeit mit firefox getestet und es war alles wunderbar.

nun wollt ich zum ende hin auch mal testen ob sie auch mit dem IE so wunderbar läuft. un dsiehe da. puste kuchen. es wird vieles komplett anders dargestellt.

und das obwohl ich auf der seite nur tabellen veerwendet hab und keine layer bei denen es ja bekannt ist das sie untershciedlich dargestellt werden.

nun wollt ich euch mal fragen pb ihr mir sagen könnt woran das liegt.

http://home.arcor.de/partypicsde/ABIsite/index3.htm <-- das is die seite und auch die unterseiten wo die probleme auftreten.
in firefox is alles wunderbar und die gleiche seite im IE völlig anders.

könnt ihr mir helfen ??? bin nämlich am verzwiefeln

mfg Philipp

ps: nicht über die ladezeit wundern. die bilddateien sind noch im png format

  1. Hi,

    nun wollt ich zum ende hin auch mal testen ob sie auch mit dem IE so wunderbar läuft. un dsiehe da. puste kuchen. es wird vieles komplett anders dargestellt.

    ja, der IE macht viele Fehler.

    und das obwohl ich auf der seite nur tabellen veerwendet hab und keine layer bei denen es ja bekannt ist das sie untershciedlich dargestellt werden.

    Erstens: Tabellen dienen der Strukturierung tabellarischer Daten, nichts anderem. Insbesondere dienen sie *nicht* darstellerischen Zwecken. *Nichts* in HTML dient der Darstellung, das ist nur und ausschließlich Sache von CSS.

    Zweitens: Es ist bekannt, dass gerade bei Tabellen arge Defizite seitens des IE vorliegen.

    Drittens: Etwas namens "Layer" gibt es in HTML oder CSS nicht.

    nun wollt ich euch mal fragen pb ihr mir sagen könnt woran das liegt.

    Der Code ist [linke:http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fpartypicsde%2FABIsite%2Findex3.htm@title=mehrfach] invalide. Es kann also an allem liegen. Vor allem aber daran, dass Du für Dein Layout nicht CSS verwendest, sondern etwas dafür nicht Gedachtes und Ungeeignetes: HTML.

    http://home.arcor.de/partypicsde/ABIsite/index3.htm <-- das is die seite

    </faq/#Q-19> <-- Das ist die Seite, die Dir erklärt, wie Du in diesem Forum Links setzt. Und vieles mehr.

    ps: nicht über die ladezeit wundern. die bilddateien sind noch im png format

    Was heißt "noch"? Das ist in vielen Fällen optimal.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

      ich nehme das *scnr* schon mal vorweg..

      [linke:http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fpartypicsde%2FABIsite%2Findex3.htm@title=mehrfach]

      </faq/#Q-19> <-- Das ist die Seite, die Dir erklärt, wie Du in diesem Forum Links setzt. Und vieles mehr.

      MfG

      Dark Sider

  2. Hallo flipp.

    ich habe folgendes problem. ich habe eine seite erstellt und sie die ganze zeit mit firefox getestet und es war alles wunderbar.

    Hast du sie im gleichen Atemzug validiert? (Erzwungen)

    nun wollt ich zum ende hin auch mal testen ob sie auch mit dem IE so wunderbar läuft. un dsiehe da. puste kuchen. es wird vieles komplett anders dargestellt.

    Was hattest du erwartet?

    und das obwohl ich auf der seite nur tabellen veerwendet hab und keine layer bei denen es ja bekannt ist das sie untershciedlich dargestellt werden.

    Mit Verlaub: diese Aussage ist Unsinn.
    Das layer-Element versteht sowieso nur der NN 4.7, und eine div-Suppe möchtest du sicher auch nicht servieren.
    Du möchtest sicher deine Inhalte sauber strukturieren und dementsprechend auszeichnen. SelfHTML bietet hierfür eine schöne Einführung, welche ich dir an's Herz legen kann: Elemente zur Textstrukturierung. (Natürlich ist auch das HTML-Kapitel allgemein immer einen Blick wert.)

    nun wollt ich euch mal fragen pb ihr mir sagen könnt woran das liegt.

    Zeichne wie erwähnt deine Inhalte sinnvoll aus und versuche dich an CSS.
    Dass deine Seite in Browsern immer etwas anders aussieht ist einfach Fakt; du solltest lernen, dies akzeptieren zu können.

    http://home.arcor.de/partypicsde/ABIsite/index3.htm <-- das is die seite und auch die unterseiten wo die probleme auftreten.
    [...]
    ps: nicht über die ladezeit wundern. die bilddateien sind noch im png format

    Ändere die Dateigröße bitte so schnell wie möglich.
    Bei einem Megabyte heruntergeladene Daten habe ich die Darstellung von Bildern in meinem Browser deaktiviert.

    BTW: Im Forenarchiv finden sich einige Threads zu diesem Thema, teilweise mit exakt dem gleichen Titel wie deiner.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Ash*feel free*ura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Full Screen and Small Screen
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org