Berdn: 1 Euro Jobs, in diesem Fall Zweifel ;-(

Beitrag lesen

Hallo liebes Forum,

ggf. bin ich auch nicht richtig informiert ;-(
Grundsätzlich bin ich ja für 1 Euro Jobs ...
Darüber kann man natürlich diskutieren ...

Hier in Berlin Arbeit jetzt eine Freundin auf 1 EURO Job-Basis, oK !

Aber Fakten die ich bis jetzt kenne:

  • der Verein hat ca. 40 1 Euro Mitarbeiter

  • die Leute sind bis jetzt nicht wirklich beschäftigt (OK, die Maßnahme läuft erst seit zwei Wochen)

  • Nur zwei drittel der Leute haben einen Arbeitsplatz, (zum Teil ist nur Platz auf den Flur)

  • die Mitarbeiter-Führungskompetenz ist eher zweifelhaft (Als Ausbilder brauche ich zumindesten einen Ausbilderschein, besteht etwas ähnliches bei 1 Euro Jobs nicht?)

  • Im Moment wird an einen Logo für einen "befreundeten" "Verein" gearbeitet, ab hie bekomme ich wirklich Probleme, da das schnell in einen Bereich geht, der auch mich betreffen kann. (Angriff auf den ersten Arbeitsmarkt, da ich erst kürzlich Selbständig bin, kann das sich schnell auf meine Existenz auswirken)

Nun, ich versuche mehr Informationen zu bekommen, aber wenn ich Zweifel an dieser Maßnahme habe, an wen wende ich mich?

Den Senat von Berlin?, das Arbeitsamt?

War jetzt ggf. etwas polemisierend ...

Aber Missbrauch findet immer wieder statt, und wer ist dann der Ansprechpartner. Und ich habe keine Lust darauf das ggf. sogenannte Gemeinnützige Vereine Web-Seiten umsetzen für kommerzielle Unternehmungen oder außerhalb dieser Maßnahmen.

Entschuldigt bitte,

bin gerade sehr erregt ;-(

Liebe Grüße,

Bernd