timmy: Eps/eml-Logo

Hallo Leute,

Ich dreh gleich völlig durch!

Ich habe von einem Kunden eine .eml-Datei bekommen.
Diese konnte ich mit Outlook Express öffnen.
Das erste was ich mich gefragt hab: was hat Outlook Express mit dem Logo zu tun. Nach Rücksprache mit dem Kunden bin ich auch nicht schlauer geworden, da er mir nur sagte: "...Ich schicke das Logo immer als Eps-Datei...". Ich habe aus dem Outlook Express Fenster, was sich öffnet wenn man die Eps-Datei anklickt, Den Anhang Logo.eps auch in den Selben Ordner gespeichert und hab versucht diese Datei mit PhotoShop zu öffnen und siehe da - auf den ersten Blick funktionierts. Es erscheint ein Dialog: "Generic EPS Format wird gerastert" | Höhe | Breite | Auflösung | Modus.
Klicke ich auf OK erscheint:
Konnte das Dokument "C:...Logo.eps" nicht öffnen, weil das Parser-Modul die Datei nicht interpretieren konnte.

GRRRRRRR

Meine recherche im Self-Archiv ergab, dass ich mit Ghostscript noch eine Chance hätte. Ghostscript ist aber glaube ich nicht ganz das was ich suche. Das Funktioniert ja mit Kommandoeingabe, kann mir das mal einer erklären? Kann ich damit die eps-datei in eine JPG datei umwandeln?

Gibt es noch andere Programme die das können?

Übrigens mit Word kann ich die Datei auch nicht Öffnen/Importieren. Das war auch ein Tipp aus dem Archiv. Aber auch Hier Fehlermeldungen über Fehlermeldungen...

HILFE!

  1. moin timmy :)

    Ich dreh gleich völlig durch!

    gaaaanz ruhig brauner ;) *tätschel*

    Nur mal zur Erklärung: eps ist ein _E_ncapsulated _P_ost_S_sript.
    Also eigentlich eine Grafik-Sprache für Drucker ;)
    Mein Photoshop öffnet diese Dateien problemlos genauso wie andere Programme auch:
    Quark, Adobe Illustrator, Gimp

    Konnte das Dokument "C:...Logo.eps" nicht öffnen, weil das Parser-Modul die Datei nicht interpretieren konnte.

    Da fehlt dir wohl ein Zusatzmodul ... bzw. ist mit dem Parser-Modul etwas nicht in Ordnung.
    Generell ist das EPS-Format im Photoshop kein Problem - ebensowenig wir das DCS-Format (separierte EPS-Dateien)

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  2. Gibt es noch andere Programme die das können?

    Adobe Illustrator öffnet fast jeden Dreck, jedoch wärst du wahrscheinlich besser beraten, wenn dein Kunde das Logo nochmal in einem "sauberen" Format sendet.

    Viele Grüße!
    _ds

    1. moin Schuer :)

      Adobe Illustrator öffnet fast jeden Dreck, jedoch wärst du wahrscheinlich besser beraten, wenn dein Kunde das Logo nochmal in einem "sauberen" Format sendet.

      EPS _ist_ ein sauberes Format! Wahrscheinlich "sauberer" als jpg oder dergleichen, weil mit EPS keine Inforamtionen verloren gehen...

      liebe Grüße aus Berlin
      lina-

      --
      Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
      1. Hallo lina.

        EPS _ist_ ein sauberes Format! Wahrscheinlich "sauberer" als jpg oder dergleichen, weil mit EPS keine Inforamtionen verloren gehen...

        Mit PNG32bit auch nicht...

        Einen schönen Freitag noch.

        Gruß, Ash*feel free*ura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Full Screen and Small Screen
        Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        Use OpenOffice.org
      2. EPS _ist_ ein sauberes Format! Wahrscheinlich "sauberer" als jpg oder dergleichen, weil mit EPS keine Inforamtionen verloren gehen...

        Informationen gehen zwar nicht verloren, können aber derartig zusammengepanscht sein, dass der Empfänger sehr viel Spaß damit bekommt (deshalb die Formulierung "dreckig). Der Umgang mit einem PDF als Container ist nicht nur in dieser Hinsicht bedeutend angenehmer.

        Viele Grüße!
        _ds

  3. Hallo,

    Ich habe von einem Kunden eine .eml-Datei bekommen.

    Bitte den Kunden, Dir die Datei mal gepackt zuzuschicken. Vielleicht laesst Outlook dann die Finger davon (das Ganze hoert sich so an, als waere die .eps Datei kaputt).

    Gruss
    Thomas