Herbert: Extensions(Ldap)

Erstmal Halllo zusammen!

Ich habe ein Problem: Ich habe php 4.3 auf einem IIS 6 laufen, ohne Probleme. Jetzt will ich mittels den Ldap Funktionen einen Zugriff auf die Active Directory machen, dazu muss ich die php_ldap.dll einbinden. Doch auch wenn ich das Extensionverzeichnis anpasse, kann er die Extension nicht finden. Dateiname und Verzeichnis ist richtig!

Danke im Voraus
Herbert

  1. echo $begrüßung;

    Ich habe ein Problem: Ich habe php 4.3 auf einem IIS 6 laufen, ohne Probleme. Jetzt will ich mittels den Ldap Funktionen einen Zugriff auf die Active Directory machen, dazu muss ich die php_ldap.dll einbinden. Doch auch wenn ich das Extensionverzeichnis anpasse, kann er die Extension nicht finden. Dateiname und Verzeichnis ist richtig!

    Letzteres hast du hoffentlich mit der Ausgabe von phpinfo() (Local Value) verglichen. Wenn ja, dann könnte es an den Dateien im Verzeichnis "dlls" liegen. Kopiere diese mal entweder in das Verzeichnis, in dem die php.exe liegt[*] oder in ein über den Path erreichbares Verzeichnis (z.B. \windows\system32). Wenn das auch schon geschehen ist, ... dann passe ich erstmal.

    echo "$verabschiedung $name";

    [*] Vorausgesetzt, PHP wird als CGI verwendet. Mit der Modulvariante unter Windows hatte ich wegen anfänglich schlechter Erfahrung nicht weiter beschäftigt.