fastix®: Firefox 1.0.7

Moin!

Da es aufgrund der gefixten Lücken diesmal besonders für Linuxer/Unixer als ziemlich dringend erscheint das Update auf die Version 1.0.7 zu installieren und ich das schon mal, nicht ohne kleine Schweirigkeiten zu haben, vorgenommen habe will ich Euch nicht verschweigen, welches Problem aufgtreten ist und wie ich es hinbekommen habe.

1. Installierte Version: Ich habe den Installer heruntergelden, entpackt und nach Freigabe meines xservers (xhost +localhost) für den localhost als root ausgeführt.
http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.7&os=linux&lang=de-DE

2. Aufgetretenes Problem:
Es lies sich danach nur noch ein Forefox-Fenster öffnen. Ein erneuter Aufruf von Firefox schlug ebenso fehl wie der Aufruf über das Menü: Datei.Neues Fenster

3. Lösung
Ich habe die Webdeveloper Tools deinstalliert und danach mit dem Install Manager (unter Extras) neu installiert.

Dies hat das Problem behoben.

Dabei habe ich allerdings die voreingestellten Fenstergrößen bis auf den Defaulteintrag 800x600 verloren. (Naja, da war nur noch 1024x768 und lässt sich in den Optionen einfach nachtragen.)

4. Ausschlüsse:
Erweiterungen, die ich als Ursache ausschließen kann sind: Adblock, LinkToolbar. Bei weiteren Erweiterungen habe ich keine Erkenntnisse, der Erfahrung nach können diese aber zu ähnlichen Effekten führen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  1. hi,
    also ich hab zwar kein linux, habe den firefox unter einstellungen vom firefox "jetzt nach updates suchen" oder so ähnlich auf den button geklickt und ihn selbst installieren lassen, wobei er das verzeichniss vom firefox selbst gefunden hat und installiert.
    Er lief danach wie von selbst, also keine probleme.
    MfG
    Alain