Christoph Schnauß: Artikel über QEmu bei SELFHTML?

Beitrag lesen

hallo Marc,

Ich habe bereits einen Feature-Artikel und einen Tipps&Tricks-Artikel geschrieben

Hehe, weiß ich doch, und du ersparst mir natürlich, daß ich jetzt ebenfalls auf meine veröffentlichten Artikel hinweise (ich habe grade stillschweigend, und ohne daß es in den "News" erwähnt wurde, ein Update meines Linux-DVD-Artikels vorgenommen) ;-)

aber irgendwie denke ich, dass das dann doch etwas zu weit geht, wenn ich für SELFHTML einen Artikel schriebe, der über das Emulieren von Betriebssystemen geht.

Nein. Gerade die Feature- und TuT-Artikel sind sui generis dazu da, eben solche Dinge zu beleuchten und darzustellen. Ich habe zwar vor vier Jahren mit der Erstveröffentlichung meines Apache-Artikels einen Volltreffer gelandet, aber es gibt unglaublich viele weitere "Randthemen", die eben genau dorthin gehören können, also in den Bereich der _Zusatz_-Artikel. Da entfällt jede Beshränkung auf HTML, da mußt du lediglich dafür sorgen, daß dein Artikel in sich schlüssig ist und eventuell etwas aussagt, was jemand anderes auch lesen möchte. Ic hmelde mich jedenfalls schonmal als einer der ersten Leser an, falls ich denn eine Veröffentlichung rechtzeitig genug bemerke.

Grüße aus Berlin

Christoph S.