Ashura: Artikel über QEmu bei SELFHTML?

Beitrag lesen

Hallo Marc.

Ich habe bereits einen Feature-Artikel und einen Tipps&Tricks-Artikel geschrieben, aber irgendwie denke ich, dass das dann doch etwas zu weit geht, wenn ich für SELFHTML einen Artikel schriebe, der über das Emulieren von Betriebssystemen geht.
Oder? ;-)

Finde ich persönlich nicht. Mir ist bei deinem Posting exakt der gleiche Gedanke gekommen, doch habe ich mir überlegt, dass du wahrscheinlich schon so genug zu tun hast.

Auch wenn ich momentan nicht viel mit GNU/Linux-Systemen arbeite, wäre doch ein einleitender, leicht verständlicher Artikel zu QEmu in jedem Falle brauchbar, sofern nicht schon etwas in dieser Richtung besteht.

Die Emulation von Betriebssystemen ist für Webentwickler durchaus interessant, da sie sowieso auf so vielen Plattformen wie möglich testen möchten. Zudem wäre auch jeder Andere--der nicht unbedingt etwas mit Webtechniken zu tun hat, aber an QEmu interessiert ist--für einen solchen Artikel dankbar, meine ich.

Auf welchem Wege sich ein jeder die zu emulierenden Betriebssysteme besorgt, liegt nicht in deiner Hand und ich denke auch nicht, dass ein solcher Artikel ein Aufruf zum illegalen Beschaffen von unfreien Betriebssystemen darstellt.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Delete Private Data
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
Use OpenOffice.org