molily: Klickton im IE

Beitrag lesen

Hallo,

Aber ich vermute es, dass es Frame abhängig ist. Der IE nimmt es so an, dass man 2 mal geklickt hat ????
    switch (quelle)
     { case 0:parent.nav.location.href="ueberuns/navueberuns.html";
       parent.inhalt.location.href="ueberuns.html";
       break;

Kein Wunder, du änderst die Adressen von zwei Frames. Das bringen Zwei-Frames-Ändern-Lösungen notwendigerweise mit sich.

Eine mögliche »Abhilfe« wäre vielleicht http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#replace statt location.href (ungetestet). Allerdings brächte das weiterte gravierende Nachteile mit sich.

Darüber hinaus kann man selbst ein Frameset + Zwei-Frames-Script grundlegend zugänglich gestalten. Das href-Attribut der Links sollte z.B. wie auf http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm auf die Subnavigations-Dokumente verweisen, der zweite Frame wird dann per JavaScript nachgeladen. Ein entsprechender (zugänglicher) Link zur Unterrubrik-Startseite sollte im Subnavigations-Frame stehen.

http://molily.de/frames-probleme

Aber wie gesagt, wie du es auch machst, du machst es dir nur komplizierter und deine Seite leidet darunter - entwerfe eine Navigation, die auf Frames und JavaScript nicht angewiesen ist bzw. nicht unter dessen Nachteilen leidet.

Mathias