molily: Klickton im IE

Beitrag lesen

Hallo,

Es geht nicht darum, dass du zufälligerweise JS Bilder und CSS eingeschaltet hast,
sondern um die Benutzer, die keinen graphischen Browser verwenden (können),
wie z.B.
Blinde

Ja, Blinde benutzen i.d.R. besondere Zugangstechniken, darunter höchstwahrscheinlich im besonderen Maße solche, die JavaScript nicht interpretieren (nämlich z.B. dann, wenn sich die Gruppe »Blinde« mit der von dir gesondert genannten Gruppe »Lynx-Benutzer« überschneidet). Trotzdem surfen wohl die meisten Blinden mit (im Grunde grafischen) Standardbrowsern mit JavaScript-Unterstützung (i.d.R. MSIE).
Was natürlich nichts daran ändert, dass solche JavaScript-Verwendung die Zugänglichkeit schmälert. Aber nicht direkt durch den von dir geschilderten Zusammenhang. Kritischer für Blinde ist eher das Zwei-Frames-Script, was nämlich, selbst wenn JavaScript zur Verfügung steht, weitere Schwierigkeiten bei der Benutzung nach sich zieht.

Mathias