Der Martin...: Kundenwünsche

Beitrag lesen

Hallo Johanna,

eins ist mir schon klar geworden, als ich den Thread bis hier gelesen hatte: Bei dir möchte ich garantiert nicht meine Internet-Präsenz hosten, geschweige denn erstellen lassen.

ich erstelle die Seiten mit Dreamweaver

Klasse: Ein Haufen unübersichtlicher und zum Großteil invalider Code.

meine Arbeitsplanung sieht so aus, so wenig Zeit wie möglich für ein Kunden aufbringen ;)

Aha. Also kein Support. Kunde, friss oder stirb.

wenn bei knapp 950 Domains, die ich zur Zeit verwalte der eine oder andere abspringt, ist das nicht tragisch

So hat es sich auch bisher schon angehört: Deine Kunden sind dir sch$@*egal.

die Masse macht es :-)

Diese Masse spüle ich normalerweise mit reichlich Wasser in die Kanalisation.

ich verdiene bis jetzt ganz gut, warum sollte uich mein Konzept nun ändern?

Das Web wäre erheblich nutzerfreundlicher, wenn weniger Ignoranten wie du ihren Mist auf irgendwelchen Servern abladen und noch Geld dafür verlangen würden.

wenn ich nun alle Seiten barrierefrei machen würde, müsste ich auch mehr als die Hälfte der Kunden versichten... wenn dann einer abspringt, sieht das ganze schon ganz anders aus

Wenn du Barrierefreiheit von Anfang an anstrebst, macht es nicht mehr Arbeit als irgendeine bunte Müllseite - vielleicht sogar weniger, weil du dich in deinem Code besser zurechtfindest, die Fehlersuche einfacher wird und du sogar oft Teile für andere Projekte wiederverwenden kannst.

Ach so, beinahe hätte ich es vergessen: An deinem Deutsch solltest du auch noch arbeiten. Es macht einen schlechten Eindruck, wenn weder Grammatik, noch Zeichensetzung, noch Rechtschreibung richtig passen.

Schönen Abend noch,

Martin