Ashura: Kundenwünsche

Beitrag lesen

Hallo Johanna!.

ich erstelle die Seiten mit Dreamweaver

Du weißt, was du tust, nehme ich an.
Ich möchte dir keinesfalls etwas unterstellen, aber Nutzer dieses WYSIWYG-Editors stehen unter Verdacht, die Materie hinter HTML, CSS und Co. nicht verstanden zu haben.

meine Kunden mieten die Website für 10-30€ pro Monat pro Domain incl. Hosting der Domain

Es gibt weitaus günstigere Hoster.

10€ nur HTML-Seiten mit Dreamweaver zusammengeklickt

Oh, „zusammengeklickt“... Das lässt nichts Gutes vermuten.

bis 30€ mit Shop, irgendwelchen PHP-Scripten, etc.
inbegriffen sind Siteupdates, etc.

Mit Verlaub: du gehst sehr günstig (IMHO zu günstig) zu Werke.
Wenn du so umfangreiche Projekte betreust, solltest du eigentlich mehr verlangen können.

meine Arbeitsplanung sieht so aus, so wenig Zeit wie möglich für ein Kunden aufbringen ;)

Das empfinde ich aus Kundensicht als negativ.
Ich möchte gerne alle meine Wünsche vermitteln und nicht unter zu wenig Zeit leiden.

wenn bei knapp 950 Domains, die ich zur Zeit verwalte der eine oder andere abspringt, ist das nicht tragisch

Wenn du dies so siehst, meinetwegen.
Mir persönlich wäre es wichtig.

die Masse macht es :-)

Masse statt Klasse? (Verzeih' die abgedroschene Phrase, der Inhalt zählt.)

ich verdiene bis jetzt ganz gut, warum sollte uich mein Konzept nun ändern?

Wenn du so zufrieden bist, wie es momentan ist, gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass man sich mit einem Konzept pro Zugänglichkeit einen guten Ruf machen kann.

wenn ich nun alle Seiten barrierefrei machen würde, müsste ich auch mehr als die Hälfte der Kunden versichten... wenn dann einer abspringt, sieht das ganze schon ganz anders aus

Ich finde zwar bedauerlich, dass du die Wünsche des Einzelnen so gering wichtest, kann es aber nicht beeinflussen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
Use OpenOffice.org