Alexander Brock: Klickton im IE

Beitrag lesen

Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Lynx ist übrigens ein ganz hervorragender Browser, voll auf der Höhe was HTML angeht.
Javascript kann er nicht aber habe ich das behauptet?

also nicht auf der Höhe ;-)

Was HTML angeht schon. Das ist auch seine Aufgabe. Du erwartest von mir ja auch nicht,
dass ich Ballett tanze, nur weil ich vielleicht groß genug bin.

Wenn ich gerade nichts graphisches habe verwende ich den sehr gerne.
dazu spar ich mir jetzt lieber mein Kommentar ^^
Weil du sprachlos bist?

ne, weil ich nicht persönlich werden möchte :-)

Du sollst nicht persönlich werden, sondern mit von mir nachvollziehbaren Gründen darlegen,
warum Lynx nicht dafür geeignet ist im Internet nach Informationen zu suchen,
wenn ich X zerschossen habe. Wenn nun alle Seiten über X nur mit JS erreichbar sind?

Hast du schon einmal versucht, irgendetwas mit verbundenen Augen zu machen?

Ich habe folgende Sachen gemacht:

  1. Klettern
  2. Knoten knüpfen
  3. Essen
  4. Klavier spielen
  5. Akkordeon spielen

Ich kann das nur empfehlen, das ist eine _sehr_ interessante Erfahrung.

warum sollte ich das versuchen?!
ich hab 2 gesunde Augen, die ich solange benutzen werde, wie sie funktionieren

Und wenn sie plötzlich nicht mehr funktionieren, was dann?

Frames erzeugen hundert mal mehr Nach- als Vorteile, der Beweis steht tausendfach im Archiv

das sehr einseitig betrachtet wird...
wenn ich etwas schlecht machen will, fallen mir auch 100 Gründe ein

Es stehen nicht hundert Gründe gegen die Verwendung von Frames im Archiv,
sondern hundert verschiedene Probleme, die solche N00bs wie du bei deren Einsatz
mit irgendwelchen Krücken wie JS mehr oder weniger schlecht umschiffen.

in Form von Postings wie "Wie kann ich zwei Frames mit einem Klick ändern?"

wenn man das möchte, sollte man JavaScript verwenden

Die nächste Frage lautet dann meistens
"Geht das auch irgendwie ohne JavaScript?"

wenn er kein Frame- und JavaScriptfähigen Browser verwenden möchte, soll er halt andere Seiten aufrufen
Wenn du eines Tages das ganze professionell machen willst, wirst du deinem Chef / Kunden kaum

ich mache das Professionell

So "Professionell" wie deine professionelle Rechtschreibung?

glaubhaft machen können, dass man eine Website nicht Behindertengerecht, valide, optisch attraktiv
gleichzeitig machen kann.

der Preis zählt bei den Kunden
wenn sie es behindertengerecht haben möchten, müssen sie halt tiefer in der Tasche greifen

Nein, sie müssen nur einen Website-Bastler finden, der Seiten standardmäßig valide,
unabhängig von Frames und JS und semantisch ausliefert.

Deren findest du einige, wenn du mal die Seiten einiger Mitposter aufrufst.

Welche Firma kann es sich leisten,

5% (grob geraten) der potentiellen Kunden mit einer schlechten Website zu verschrecken?

anscheint über 99% meiner Kunden

Die da wären?

Gruß
Alexander Brock

--
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam