kulli: "nowrap" funktioniert nicht

Beitrag lesen

Vermittels http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout (vielleicht liest Du es ja beim zweiten Mal; wenn nicht, poste ich den selben Link gerne noch ein drittes Mal)

Tut mir Leid, ich hab das ganze jetzt ein paar mal gelesen und ich finde da nichts, was mir hilfreich sein könnte. Ich hab es mit der Eigenschaft table-layout versucht, aber wie da schon steht wirkt sich diese Eigenschaft eben nur auf die ZellenBREITE aus. Die BREITE ist mir aber egal, es kommt mir NUR auch die LÄNGE an, also auf die vertikale Ausdehnung. Und diese gegebennenfalls vertikale Ausdehnung will ich nur einer bestimmten Zeile von Zellen auf beiden Seiten der sogenannten Hauptzelle ermöglichen.

Konkret:
Die Hauptzelle (rowspan="5") geht ja über 5 Zeilen. Jede Zelle dieser 4 von 5 Zeilen haben feste "height"-Eigenschaften. Diese festgelegte Höhe soll bei diesen 4 Zeilen auf jeden Fall erhalten bleiben, egal wie hoch die Hauptzelle ist. Nur die fünfte (Gelb eingefärbte) Zeile soll sich sozusagen mit der Hauptzelle vergrößern, wenn in der Hauptzelle Inhalte angezeigt werden, die eine Vergrößerung der Hauptzelle in vertikale Richtung verlangen.

Ich hoffe, mein Problem ist jetzt eindeutig geworden. Ein 3. posten des Links würde mir jetzt nichts bringen...