Cheatah: (Off-Topic) Physikalische Frage zur Beschleunigung

Beitrag lesen

Hi,

Reibung oder Ähnliches soll nicht miteinberechnet werden. (Stelle man sich also ein Raumschiff vor.)

nun ja, zumindest bei einem Schiff fällt es mir schwer, die Reibung wegzudenken ;-)

Nunja, Programmieren beherrsche ich hinreichend, aber es mangelt eben wie gesagt an den Physikkenntnissen, ich habe keine Ahnung, wie man so etwas anstellt.

Du willst eigentlich nur ein paar Formeln anwenden: Das ist pure Mathematik, also integraler Bestandteil der Informatik und auch des Programmierens. Das musst Du können. Was Dir vielleicht fehlt, sind die Formeln - die Du aber in einschlägigen Formelsammlungen auch im Internet finden kannst. Google oder Wikipedia wäre beispielsweise ein Anfang.

Ich hoffe, dass mir jemand hier eine Formel, eine Erklärung oder einen Link geben kann, mit dem ich weiterkomme.

Suche Dir heraus, welche Werte Du hast und welche Du erhalten willst. Spontan fallen mir ein oder zwei Formeln für die Beschleunigung ein. Suche weitere Formeln, die z.B. die Einheit Watt mit einbeziehen. Füge die Formeln zusammen - et voilà.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes