Raik: / SVG "init is not defined"

Hallo!

ich habe gerade versucht, den <bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/onlineatlas/atlas.svgz>wahlatlas vom bundeswahlleiter[/link] herunterzuladen, um mir den source anzusehen und daraus zulernen.
ich habe aus dem cache des IE alle dateien herauskopiert, die entsprechenden unterverzeichnisse angelegt, und die dateien auf lesbarkeit überprüft (einige waren gz-gepackt).

ich kann keinen fehler finden, bekomme aber immer wieder die meldung "init is not defined".

hat da jemand einen tip für mich, wie ich dem auf die schliche komme?

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

  1. Hallo,

    ich kann keinen fehler finden, bekomme aber immer wieder die meldung "init is not defined".

    Die init()-Funktion wird in "germany-script.js" deklariert.

    hat da jemand einen tip für mich, wie ich dem auf die schliche komme?

    Die .js-Dateien sind GZip-gepackt. Einfach in .svgz umbenennen, dann per Doppelklick in den IE laden und per rechter Maustaste den Quelltext ansehen.

    Allerdings werden bei diesem Projekt XML-Daten via getURL() ins SVG-DOM nachgeladen, sodass nicht alle Bestandteile im Cache landen.

    MfG, Thomas

    1. Hallo, Thomas!

      Die init()-Funktion wird in "germany-script.js" deklariert.

      danke, das hat geholfen. da habe ich doch glatt übersehen, dass die noch in ein unterverzeichnis gehörte.

      Die .js-Dateien sind GZip-gepackt. Einfach in .svgz umbenennen, dann per Doppelklick in den IE laden und per rechter Maustaste den Quelltext ansehen.

      oder *.gz anhängen und mit winrar "hierher entpacken". ;-)

      Allerdings werden bei diesem Projekt XML-Daten via getURL() ins SVG-DOM nachgeladen, sodass nicht alle Bestandteile im Cache landen.

      ich hab einfach alles mal durchgeclickert und anscheinend fehlt nichts, ist also alles im cache gelandet.

      freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

      1. Hallo,

        oder *.gz anhängen und mit winrar "hierher entpacken". ;-)

        Klar, wie es beliebt ;-).

        Es ist uebrigens mit dem ASV auch moeglich, GZip-gepackte und in *.svgz umbenannte XML-Daten via getURL() + parseXML() dynamisch in ein SVG-Dokument zu laden, siehe Beispiel.

        MfG, Thomas

        1. Hallo, Thomas!

          sag mal, gibt es eigentlich für svg auch sowas, wie selfhtml?

          freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

          1. Hallo Raik.

            sag mal, gibt es eigentlich für svg auch sowas, wie selfhtml?

            Du kennst Google?

            Einen schönen Sonntag noch.

            Gruß, Ash*feel free*ura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
            Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            Use OpenOffice.org
          2. Hallo,

            sag mal, gibt es eigentlich für svg auch sowas, wie selfhtml?

            SELFSVG und das SVG-Tutorial von aptico bieten sich an.

            MfG, Thomas