Der Martin...: überlappende Elemente in Tabelle

Beitrag lesen

Hallo,

Was hast du gegen mehrere Ebenen in ner Tab? Sonst kann ich kein nettes winziges gif gekachelt als Hintergrundbild verwenden.

Wer hat dir denn das erzählt?
Ein Hintergrundbild kannst du auch für jedes andere, besser geeignete Element verwenden.

Tab is eigentl. nur da um mir ein paar bytes zu ersparen.

Das Gegenteil ist meistens der Fall.

Gewünscht: Weißer Hintergrund (als Rahmen), zentriert ein Rechteck als Klickarena. Mit CSS deshalb, da ich ein Element habe das seitlich aus der Tabelle herausragen soll.

Ja und? Ich vermute, dass man dieses Grundgerüst mit nur einem einzigen DIV anstatt der Tabelle realisieren kann. Obwohl ich sonst auch die Verwendung von DIVs nicht für das Allheilmittel halte - hier wäre es möglicherweise genau richtig.

soll ich ernsthaft nen table height tag posten??

Nee, am besten einen Link zu deiner Seite, um die es hier geht, damit man sich das mal alles im Zusammenhang ansehen kann.

also.. meine Meinung: vielleicht rafft die Tabelle es ned, dass sich die Elemente überlappen, und nimmt so automatisch die summierte Höhe der (sich überlappenden) Elemente als Tabellenhöhe??

Sind die Elemente in der Tabelle relativ positioniert? Dann könnte das durchaus sein.

Schönen Tag noch,

Martin