Christoph Schnauß: Wissen ferner HTML

Beitrag lesen

hallo Christian,

zugegeben, was jetzt folgt, wirkt vllt. ein wenig provokativ.

Nein. Es wirkt, als ob jemand, der sich selbst maßlos überschätzt, andere zwingen will, sich ebenfalls zu überschätzen.

Ich würde von Euch gerne mal wissen, ob hier jemand überhaupt des vollwertigen Programmierens mächtig ist?

Nein, das ist keiner. Weil "vollwertigesa Programmieren" schlichtweg nicht definiert ist. Es gibt aber einige Regulars, die sich auf ihrem jeweiligen Fachgebiet hervorragend auskennen und sich auch prompt immer dann zu Wort melden, wenn denn ihr Fachgebiet einmal angesprochen wird.

Denn ständig liest man hier stets die gleichen Leute mit stets den selben Antworten

Man liest ständig einen ganz bestimmten ziemlich eng umgrenzten Fragenkreis, weil es immer wieder Leute gibt, die überhaupt erst anfangen, sich mit der Materie zu beschäftigen, die nun einmal das Zentralthema dieses Forums ist, und da gibts dann eben manchmal auch "Stndardantworten". Das hat aber etwas Gutes: das Forum will im wesentlichen bei seinem Generalthema bleiben und tut auch sehr gut daran.

Traut euch doch mal an eine höhere, ernsthafte Sprachen heran.

Wie willst du das provozieren? Stell einfach eine Frage zu einer komplizierteren Aufgabe, die sich in C/C++, TCL/Tk oder Python usw. lösen läßt. Warte ab, wer dir wie antwortet. Dann urteile bitte, ob "wir" von den von dir so genannten "höheren" Sprachen auch etwas verstehen.

Mich verwundert es ehrlich gesagt, wie lange man sich auf der Stelle bewegen kann

Mich auch.

Mensch, valides HTML ist keine Kunst!

Doch, das ist es. Sonst hätte das W3C sich nicht veranlaßt gefühlt, den Validator zu erfinden.

ich bin auch mit HTML/PHP angefangen

Du "bist" oder du "hast"? Und was _hast_ du denn damit angefangen?

Aber spätestens nach ein paar Monaten, oder einem Blick in Richtung C++/Java, dürfte das einem ehrgeizigen Programmierer doch nun mal wirklich nicht mehr ausreichen. Zumal es ja auch alles andere als anspruchsvoll ist und es m.E. auch nichts Wirkliches mit Programmieren zu tun hat.

Sehr falsch. Im "Web" willst du ja nicht nur Server oder Browser programmieren können, sondern diesen Dingern auch beibringen, was sie denn übermitteln resp. darstellen können sollen.

Oder behauptet hier tatsächlich einer, dass man eine Sprache, die als Bsp. nur typenlose Variablen, ferner nicht einmal Objekte kennt [...] ernstnehmen kann?

Ja, ich behaupte das. Es kommt halt darauf an, wofür du eine "Sprache" einsetzen möchtest. Im übrigen hindert dich niemand daran, dir eine eigene Sprache zu erfinden.

So, und jetzt kommen wir zur Abteilung "Oktoberfest":

Ich meine, wissen hier überhaupt manche, welch Aufgaben zB einem Application-Server zukommen?
Oder was überhaupt ein Deployment ist. Wozu Ant existiert.
Was Hibernate so alles macht? Was Threads sind.
Was man unter Business-Logik versteht?
Oder was man so alles mit Refelections anstellen kann bzw. was das überhaupt ist ? ;)

In der Wirrnis, in der du das aufzählst, kann man sich nicht zurechtfinden. Daher erkläre ich, auch wenn du schon anderslautende Antworten erhalten hast: NEIN, _das_was_du_fragst_ weiß hier überhaupt keiner. Aber wenn du nach irgendeinem Detail eines der von dir angesprochenen Themen fragen solltest, wirst du auch kundige, zielführende und von Kenntnis zeugende Antworten erhalten.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

-4 50

Wissen ferner HTML

Christian
  • menschelei
  1. 0
    Schuer
    1. 0
      Christian
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Jeena Paradies
  2. 6
    Marc Reichelt
    1. -2
      Christian
      1. 0

        NS-Entgleisungen zulässig?

        Christoph Schnauß
        • meinung
  3. 0
    Ingo Turski
    1. -7
      Christian
      1. 0
        Christoph Schnauß
      2. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Hopsel
          1. 3
            Marc Reichelt
            1. 0
              Der Martin...
              1. 0
                Lukas
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    Lukas
  4. 0
    Christoph Zurnieden
  5. 4
    Christoph Schnauß
  6. 11
    Cheatah
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Hopsel
        1. 0
          MudGuard
        2. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Slyh
      2. 0
        Cheatah
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Cheatah
            1. 0
              Hopsel
              1. 0
                Cheatah
                1. 0
                  Hopsel
            2. 0
              Der Martin...
              1. 0
                Cheatah
            3. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Cheatah
        2. 0
          Eternius
          1. 0
            Cheatah
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Eternius
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Eternius
          3. 0
            dedlfix
    2. 0

      komplizit?

      Andreas Görtz
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Andreas Görtz
  7. 0
    Christian
    1. 0
      Der Martin...
  8. 1
    fastix®
  9. 0
    Bio