Christoph Zurnieden: Wissen ferner HTML

Beitrag lesen

Hi,

Ich würde von Euch gerne mal wissen, ob hier jemand überhaupt des vollwertigen Programmierens mächtig ist?

Bitte definiere "vollwertiges Programmieren".

Es liegt nah, dass ich jetzt nicht so ein HTML/PHP-20-Klassen-Internet-Projekt meine.

Nein, das reicht nicht als Definition, außerdem ist es auch noch eine Negation und was sagt der vollwertige Programmierer über Negationen als Definition? Na?

Denn ständig liest man hier stets die gleichen Leute mit stets den selben Antworten wie "Nein, mit JavaScript kann man nicht auf das Dateisystem zugreifen", "PHP wird serverseitg interpretiert", "das ist ein Inline-Element", "Nimm lieber DIVs statt Tabellen und gestalte sie mit CSS" Bla und Blubb halt. Das juckt doch Keinen. Für so etwas sind bei uns in der Firma Designer(innen) zuständig. Keine Programmierer.

Dieses Forum ist, trotz äußerlichen Scheins immer noch hauptsächlich für HTML und Umgebung. Dafür reicht normalerweise schon recht wenig.

Traut euch doch mal an eine höhere, ernsthafte Sprachen heran.

Als da wären?
Smalltalk? Scheme? Lisp? Python? Eiffel?
Was genau?

Mich verwundert es ehrlich gesagt, wie lange man sich auf der Stelle bewegen kann(*), und dabei auch noch so stolz, teilweise sogar arrogant sein kann. Mensch, valides HTML ist keine Kunst! Das triviale Wissen kann man sich in ein paar Wochen aneignen.

Gibt es dafür einen Beweis?

Also was meine Wenigkeit angeht - ich bin auch mit HTML/PHP angefangen. Aber spätestens nach ein paar Monaten, oder einem Blick in Richtung C++/Java, dürfte das einem ehrgeizigen Programmierer doch nun mal wirklich nicht mehr ausreichen. Zumal es ja auch alles andere als anspruchsvoll ist und es m.E. auch nichts Wirkliches mit Programmieren zu tun hat. Jeder der sich schonmal mit höheren Sprachen beschäftigt hat, wird mir zustimmen.

Ich stimme Dir nicht zu.

Ich meine, wissen hier überhaupt manche, welch Aufgaben zB einem Application-Server zukommen?

Ja: eine.

Oder was überhaupt ein Deployment ist.

Keine Ahnung.

Wozu Ant existiert.

Das wissen alleine die Götter.

Was Hibernate so alles macht?

Ein Schläfchen oder zwei?

Was Threads sind.

Verwickelt.

Was man unter Business-Logik versteht?

Klar.

Oder was man so alles mit Refelections anstellen kann

Rasieren.

bzw. was das überhaupt ist ? ;)

Ich.
Von vorne.

Im Gegenzug dazu lese ich dann hier von den selbsternannten Profis die xte Antwort auf die xte Frage hinsichtlich stupider HMTL-Grundkenntnisse.

Ja, dafür sind wir da. Treu und brav.

Ich meine, was ist denn bitte schön schon CSS, DHMTL, PHP aus Sicht eines erfahrenen Programmierers? Richtig, nichts Wirkliches bzw. es wird sogar belächelt.

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wenn Du das nicht glaubst versuche doch mal die bestehenden Bugs im Firefox zu fixen.

Nehmt es bitte nicht persönlich - ich möchte hier keinen angreifen. Doch die Frage stellt sich mir nun mal mit jedem weiterem ich-überzeugten Posting, dessen Übermut, sich allwissend zu repräsentieren, ich mir einfach nicht erklären kann.

Der hier behandelte Kernbereich ist so klein, das man da durchaus allwissend werden kann. Das ist kein Übermut.

Den kleinsten Mut zeigst dagegen Du, der Du hier anonym (Du hast allerdings ziemlich viel Text gepostet, das könnte schon reichen) den Troll herausläßt.

so short

Christoph Zurnieden

-4 50

Wissen ferner HTML

Christian
  • menschelei
  1. 0
    Schuer
    1. 0
      Christian
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Jeena Paradies
  2. 6
    Marc Reichelt
    1. -2
      Christian
      1. 0

        NS-Entgleisungen zulässig?

        Christoph Schnauß
        • meinung
  3. 0
    Ingo Turski
    1. -7
      Christian
      1. 0
        Christoph Schnauß
      2. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Hopsel
          1. 3
            Marc Reichelt
            1. 0
              Der Martin...
              1. 0
                Lukas
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    Lukas
  4. 0
    Christoph Zurnieden
  5. 4
    Christoph Schnauß
  6. 11
    Cheatah
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Hopsel
        1. 0
          MudGuard
        2. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Slyh
      2. 0
        Cheatah
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Cheatah
            1. 0
              Hopsel
              1. 0
                Cheatah
                1. 0
                  Hopsel
            2. 0
              Der Martin...
              1. 0
                Cheatah
            3. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Cheatah
        2. 0
          Eternius
          1. 0
            Cheatah
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Eternius
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Eternius
          3. 0
            dedlfix
    2. 0

      komplizit?

      Andreas Görtz
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Andreas Görtz
  7. 0
    Christian
    1. 0
      Der Martin...
  8. 1
    fastix®
  9. 0
    Bio