Ingo Turski: Wissen ferner HTML

Beitrag lesen

Hi,

Ich würde von Euch gerne mal wissen, ob hier jemand überhaupt des vollwertigen Programmierens mächtig ist?

muß man das? Solange keine Interaktionen nötig sind und das Projekt nicht zu groß ist, reicht HTMl und CSS aus. Bedenke, daß Du hier im selfHTML-Forum und nicht in einem Programmiererwettbewerb bist.

Denn ständig liest man hier stets die gleichen Leute mit stets den selben Antworten

leider. Das liegt aber dann an den Fragestellern, die nicht fähig oder willens sind, sich eben diese Grundkenntnisse selbst anzueignen.

Das juckt doch Keinen. Für so etwas sind bei uns in der Firma Designer(innen) zuständig. Keine Programmierer.

Völlig richtig. Aber kommt Dir nicht in den Sinn, daß eben gerade Designer dieses Forum häufig aufsuchen?

Im Gegenzug dazu lese ich dann hier von den selbsternannten Profis die xte Antwort auf die xte Frage hinsichtlich stupider HMTL-Grundkenntnisse. Und man merkt, wie sich derjenige dann für eine Antwort a la "Beschäftige dich mit den Pseudoklassen für Verweise in CSS" zwanzig mal auf die Schulter klopft und denkt, er wüsste etwas (teilweise sogar alles) vom Programmieren. Ich meine, was ist denn bitte schön schon CSS, DHMTL, PHP aus Sicht eines erfahrenen Programmierers? Richtig, nichts Wirkliches bzw. es wird sogar belächelt.

Nein, HTML und CSS sind in der Tat keine Programmiersprachen. Wußtest Du das noch nicht? Das ist doch auch eine der häufig zu lesenden Standardantworten hier.

Und wieso sollte jemand, der auch auf Anfängerfragen eingeht, kein "Profi" auf dem Gebiet von HTML und CSS oder auch Javascript sein. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Dein Posting erweckt den Eindruck, daß Dir noch so einige HTML- und CSS-Kenntnisse fehlen. Aber Du bist ja offenbar auch (nur) Programmierer und hast Designer, die sich um die Darstellung und die Probleme bei diversen Browsern kümmern.

Doch die Frage stellt sich mir nun mal mit jedem weiterem ich-überzeugten Posting, dessen Übermut, sich allwissend zu repräsentieren, ich mir einfach nicht erklären kann.

Wie kommst Du nur darauf, daß sich irgend jemand für allwissend hält? Sicher gibt es hier Spezialisten in allen möglichen Bereichen, aber kaum einen, der sich in allen Bereichen gleichermaßen gut auskennt. Das ist verständlich und auch völlig ok.
Nicht ok finde ich jedoch, Programmierung so wie Du jetzt hochzustilisieren.

freundliche Grüße
Ingo

-4 50

Wissen ferner HTML

Christian
  • menschelei
  1. 0
    Schuer
    1. 0
      Christian
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Jeena Paradies
  2. 6
    Marc Reichelt
    1. -2
      Christian
      1. 0

        NS-Entgleisungen zulässig?

        Christoph Schnauß
        • meinung
  3. 0
    Ingo Turski
    1. -7
      Christian
      1. 0
        Christoph Schnauß
      2. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Hopsel
          1. 3
            Marc Reichelt
            1. 0
              Der Martin...
              1. 0
                Lukas
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    Lukas
  4. 0
    Christoph Zurnieden
  5. 4
    Christoph Schnauß
  6. 11
    Cheatah
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Hopsel
        1. 0
          MudGuard
        2. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Slyh
      2. 0
        Cheatah
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Cheatah
            1. 0
              Hopsel
              1. 0
                Cheatah
                1. 0
                  Hopsel
            2. 0
              Der Martin...
              1. 0
                Cheatah
            3. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Cheatah
        2. 0
          Eternius
          1. 0
            Cheatah
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Eternius
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Eternius
          3. 0
            dedlfix
    2. 0

      komplizit?

      Andreas Görtz
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Andreas Görtz
  7. 0
    Christian
    1. 0
      Der Martin...
  8. 1
    fastix®
  9. 0
    Bio