Christian: Wissen ferner HTML

Beitrag lesen

Hallo Marc,

vorab erstmal Danke für deine Antwort.

Und wenn du bereits länger programmierst, solltest du mit der Klausel
"vollwertiges Programmieren" äußerst vorsichtig hantieren.

Ich habe den Ausdruck bewusst gewählt, um qualitative Differenzen bezgl.
der Programmiersprachen zu verdeutlichen, deren sich manch einer hier nicht
bewusst zu sein scheinen. Dass das eigentlich, unabhängig der Sprache, ein
eigenes Thema für sich ist, müssen wir beide nicht erwähnen.

Wie oben: Die meisten Fragen kommen eben aus dem Web-Bereich. Wenn
du das Forum hier länger verfolgen würdest, dann würde dir auffallen
müssen, dass du damit falsch liegst.

Also der Existenz, und der webbasierten Qualität dieses Forums bin ich mir
seit Jahren durchaus bewusst. Daher ja auch mein Einwand. Würde ich die
Dauerposter (und natürlich deren durchschnittliches Antwortverhalten bzw.
gerade deren Antwortstil) nicht kennen, hätte ich bestimmt nicht solch ein
Posting verfasst. So schnell urteile ich ja auch nicht. Gerade das, was Du
als so positiv darstellst, gibt mir zu denken.

Ich z.B. habe in meinem Leben viele Themenbereiche angerissen, und die
meisten davon sehr stark vertieft: Turbo Pascal, JavaScript, HTML, CSS,
XML, Java, Visual Basic, C/C++, Perl, PHP + MySQL, Flash + ActionScript,
Apache-Serverkonfiguration, Windows- sowie umfangreiche Linux-Kenntnisse.
Und daneben sicher noch mehr, die mir grade nicht einfallen.

Schick. Ich muss allerdings bei Flash passen..

Wenn nun jemand eine Frage zu PHP stellt, werde ich ihm natürlich entsprechend
antworten - was interessiert den Fragenden z.B., wie toll meine Kenntnisse in
Java inzwischen sind? Du merkst sicher selbst, dass deine Argumentation taumelt.

Nein, das tut sie nicht. Ich habe nichts gegen Antworter.. wo kämen wir denn
dahin ;-) Es geht mir um den Stil und um die persönliche Selbstbefriedigung, gepaart
mit einer m.E. fragwürdigen Arroganz, die sich in vielen Postings weiderfindet.

Natürlich. Aber:
Bis jemand, der gerade erst angefangen hat valide Webseiten zu schreiben, den
Sinn hinter dem Ganzen erkennt, vergehen Monate.

Einmal den Sinn erkannt, strebt man nach mehr. Das liegt in dieder Natur des
Menschen. Oder sollte es zumindest..

Außerdem sind wir hier, um zu lernen - keiner bewegt sich "auf der Stelle".

Auch nicht die Poster, die ihre hauptsächliche Zeit für, vom Inhalt her nur
trivial differente, Postings nutzen? Das ganze bereits seit einigen(!) Jahren.
Und laut selfHMTL-Suche auch widerum seit einigen Jahren keine einzige Frage
gestellt haben, sondern sich lediglich am Antworten oder Zurechtweisen ergötzen?
Es ist erschreckend wieviel Zeit diejenigen selfHTLM zuzuschreiben haben. Da bleibt
wirklich keine Zeit für andere Aktivitäten (damit meine ich sowohl andere Sprachen
als auch vielmehr das reale Leben außerhalb des WWW/PCs). Da kann mir keiner
erzählen, dass da noch alles mit rechten Dinge zugeht oder dabei von einem 'gesunden
Maß'  sprechen.

Sobald der Grad des Lernens an einen gewissen Punkt angekommen ist, geben die
meisten ihr Wissen weiter - auf keinen Fall sollten sie jedoch aufhören zu lernen.

Das war eine These meines Postings.

Im Bereich der neuen Medien gilt umso mehr:
Stillstand bedeutet Rückschritt.

Himmler oder Adolf? ;-)

Wie oben: Deine Argumentation scheitert daran, dass du die Leute nicht besser kennst.

Man muss sich vor Augen halten, dass wir über Kommunikation im WWW sprechen. Natürlich
kann man da einen Menschen nicht richtig kennen. Aber vielmehr kann man die Menschen deuten,
vor allem anhand ihres Posting-Verhaltens und der Inhalt ihrer Antworten.
Und bei allem Respekt und guter Menschenkenntnis, wenn ich mir die Anzahl - und besonders
die Tageszeiten - mancher Dauerposter hier anschaue; und dann noch dazu die Art der Antworten,
so kann da schon rein theoretisch gar nicht mehr viel dahinterstecken. Und wenn, dann doch
nur ein m.E. sehr kläglicher Charakter. Oder wie stufst Du Menschen ein, die gut 80% ihrer
Zeit im Forum verbringen?

Du wirst staunen, was die Forenmitglieder alles können. Und nebenher haben viele noch
andere Hobbies, als sich nur mit HTML, CSS oder PHP rumzuschlagen. Darunter fallen auch
nicht-technische Hobbies.

s.o.

Ich meine, wissen hier überhaupt manche, welch Aufgaben zB einem Application-Server zukommen?
Müssen sie das wissen?

Wenn einer seine Rolle als Allwissender spielt.. Ja! Dann sollte er es wissen.
Und wie Du vllt. auch bemerkt hast, geht es mir eben genau um dies Art von Poster. Und davon
existiren hier bei selfHMTL doch einige..

Threads sind vielen hier klar. Gegenfrage: Wozu muss ich wissen, was Hibernate alles macht?
Brauche ich das, wenn ich mich für Java nicht die Bohne interessiere? (hehe, da steckt ein
Witz im Satz ;-)

s.o.

Was man unter Business-Logik versteht?
Muss ich das wissen?

s.o.

Oder was man so alles mit Refelections anstellen kann bzw. was das überhaupt ist ? ;)
Wieder: Muss ich das wissen? (scheint auch wieder etwas aus Java zu sein)

Nein, Reflections findest Du sowohl unter C++, als auch unter Java, so wie .net und und..

Wenn du diejenigen persönlich kennen würdest, würdest du nicht so urteilen. Eines kann ich
dir aber sagen: Sie klopfen sich für solche Antworten unter Garantie nicht auf die Schulter.

Wenn ich sehe, wie ein und dieselbe Person (nicht mal Forumadmin), bei Doppelpostings stets als
erster und dazu noch am lautesten schreit, dann liegt die Tatsache nicht gerade fern, dass
derjenige doch wohl einige Probleme über diesen Weg zu kompensieren vermag.

Ich könnte auch fragen: Wozu JSP? Mit C/C++ entwickelte Webanwendungen sind viel schneller.

Hier zählt der Faktor Aufwand/Leistung, wie Du wohl sicherlich zustimmen wirst.

Unter anderem ist dieses Forum in C geschrieben.

Dessen war ich mir bewusst. Ich sprach auch sicherlich nicht die Forumseigner mit meinem
Posting an. Denn denen spreche ich durchaus tiefes Wissen zu.

Urteile nicht so schnell über Personen, die du nicht so gut kennst. Im Gegenteil: Bleibe
hier im Forum, stelle selbst Fragen oder schreibe Antworten auf die Fragen anderer -
danach weißt du garantiert mehr.

Also bei einer Zeitspanne von ein paar Jahren kann man nicht wirklich mehr von einem
'zu schnellen' Urteil spechen.

Freundliche Grüße
Christian

-4 50

Wissen ferner HTML

Christian
  • menschelei
  1. 0
    Schuer
    1. 0
      Christian
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Jeena Paradies
  2. 6
    Marc Reichelt
    1. -2
      Christian
      1. 0

        NS-Entgleisungen zulässig?

        Christoph Schnauß
        • meinung
  3. 0
    Ingo Turski
    1. -7
      Christian
      1. 0
        Christoph Schnauß
      2. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Hopsel
          1. 3
            Marc Reichelt
            1. 0
              Der Martin...
              1. 0
                Lukas
                1. 0
                  Hopsel
                  1. 0
                    Lukas
  4. 0
    Christoph Zurnieden
  5. 4
    Christoph Schnauß
  6. 11
    Cheatah
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Hopsel
        1. 0
          MudGuard
        2. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Slyh
      2. 0
        Cheatah
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Cheatah
            1. 0
              Hopsel
              1. 0
                Cheatah
                1. 0
                  Hopsel
            2. 0
              Der Martin...
              1. 0
                Cheatah
            3. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                Cheatah
        2. 0
          Eternius
          1. 0
            Cheatah
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Eternius
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Eternius
          3. 0
            dedlfix
    2. 0

      komplizit?

      Andreas Görtz
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Andreas Görtz
  7. 0
    Christian
    1. 0
      Der Martin...
  8. 1
    fastix®
  9. 0
    Bio