schikago: Farbverlauf Probleme

Hallo Forum,
Ihr seid meine letzte Rettung. Nachdem wir uns nun seit mehreren Stunden mit einem Problem "Verlauf / Hintergrundgrafik" herum schlagen, sehe ich die letzten Notanker in diesem Forum. Der Farbverlauf einer Hintergrundgrafik will einfachnicht auf allen Screens richtig gut aussehen.

Hier unsere Beispiel-Seite:

http://medioton.de/weber-foto/agb.html

Manche von Euch werden im Graubereich des Inhaltsfensters, der sich über den Text und die Bücher zieht Stufen sehen, manche von Euch werden Stufen sehen in dem Farbverlauf. Wir haben von hoch- bis niedrig auflösenden GIFs, JPGs und PNGs ALLES aber wirklich ALLES versucht. Auf manchen Bildschirmen bekommen wir die "Stufen" partout nicht weg! Diejenigen von Euch, die dieses Problem kennen und eine gangbare und ganzheitlich befriedigende Lösung kennen ... wir wären wahnsinnig dankbar, wenn Ihr uns helfen könntet. Also sowas hab ich noch nicht erlebt ...

Vielen Dank ggf. für Eure Hilfe!

  1. Hallo,

    http://medioton.de/weber-foto/agb.html
    Also sowas hab ich noch nicht erlebt ...

    Ach doch, das erlebt man eigentlich bei 16bit Farbtiefe und einem Farbverlauf immer. Wenn euch das nicht gefällt lasst den Verlauf einfach weg, so wichtig ist er ja auch wieder nicht.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Block bekommt neues Design als Standard Template | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Hallo Jeena,
      danke für Deine prompte Reaktion! Beziehst Du dich mit deiner Angabe 16bit Farbtiefe auf die Montitorauflösung/Qualität/Einstellung, oder auf meine Photoshop-Speicheroptionen???

      ps: Weglassen möchte ich den Verlauf in keinem Fall....und weiter noch: oben im Screen (Top-Blaubereich habe ich es auch gelöst, mit einem schmaleren Verlauf)

      pps: netter blog übrigens :)

      1. Hallo,

        danke für Deine prompte Reaktion! Beziehst Du dich mit deiner Angabe 16bit Farbtiefe auf die Montitorauflösung/Qualität/Einstellung, oder auf meine Photoshop-Speicheroptionen???

        Auf die Montitorauflösung/Qualität/Einstellung

        pps: netter blog übrigens :)

        Danke :-)

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Block bekommt neues Design als Standard Template | Jlog | Gourmetica Mentiri