Fuchur: HTML + IE / Mozilla und Javascript - Fragen

Ich habe zwei fragen bezüglich Java Script und HTML+IE...

Ich schreibe gerade an einem kleinen eigenen Forenscript für meine HP...
Mein Problem: Hab vorwiegend im Mozilla entwickelt und natürlich siehts im IE ganz anders aus... zu einem großteil hab ich das jetzt hinbekommen, nur eine Sache klappt nicht:

Ich habe in einem Formular in einem label bilder(smileys) untergebracht. Diese sollen angezeigt werden und bei einem klick drauf wird eben ein Code in das formular eingefügt (->JS).

Beim Mozilla wird alles hervorragend angezeigt, genauso wie ichs will, aber beim IE seh ich meine Smiley-Bilder erst gar nicht nicht.

Meine zweite Frage ist:

Ich hab eine Javascript-Funktion, die mir eben Code in mein Text-Feld einfügt. Jetzt möchte ich eine Zitatfunktion erstellen, bei der ich eben den Text des vorangegenen Posts aus der datenbank per php->mysql hole... das klappt auch...
Jetzt will ich an meine funktion übergeben... der vorherige Post ist natürlich relativ groß, und es scheint mir, als ob es eine Grenze gäbe wie lang der übergebene Parameter bei der JS-Funktion sein darf...
Gibt es eine Begrenzung dabei? Und kann ich das igendwie umgehen?

*Fuchur*

  1. hi,

    Ich hab eine Javascript-Funktion, die mir eben Code in mein Text-Feld einfügt. Jetzt möchte ich eine Zitatfunktion erstellen, bei der ich eben den Text des vorangegenen Posts aus der datenbank per php->mysql hole... das klappt auch...
    Jetzt will ich an meine funktion übergeben... der vorherige Post ist natürlich relativ groß, und es scheint mir, als ob es eine Grenze gäbe wie lang der übergebene Parameter bei der JS-Funktion sein darf...
    Gibt es eine Begrenzung dabei?

    Ich vermute eher, dass du zeilenüberschreitende Literale herausbekommst - was in JS nicht erlaubt ist.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }