Nisch: Problem mit Anzeige von Menüs in Firefox und Netscape

Hallo Html-Helfer,

Ich bin blutiger Anfänger und habe mit Frontpage meine erste Seite erstellt.
(Ich weiß, dass FP nicht so toll ist, aber ich komme damit gut zurecht)

Nachdem im IE alles super funktioniert, habe ich mir das Ganze mal mit Firefox angeguckt und musste mit Erschrecken feststellen, dass dort nicht alles schön ist.

Die meisten Probleme konnte ich selber beheben, aber für das folgende reichen meine Kenntnisse nicht aus...

Siehe -> http://www.plauerjungs.de/PJ.htm

* Meine Menüs, die über die Buttons aufgerufen werden, sind mit Firefox nicht an der gleichen Position wie unter´m IE.

* Die Menüs verschwinden in FF, sobald man mit der Maus unter die Höhe der Kopfzeile der Seite kommt.
(Ich möchte, dass sie solange offen bleiben, bis der Mauszeiger das Menü verlässt)

* In Netscape werden die Menüs garnicht aufgerufen

Wie kann ich denn die oben genannten Probleme lösen?

Das Java Script und die Menüführung habe ich von einer anderen Seite abgeguckt und modifiziert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Falls Ihr in meinem Code sonst noch Dinge seht, die Euch unklug erscheinen, wäre ich über Tipps und Tricks dankbar.

Viele Grüße aus D´dorf

NISCH

  1. Hi,

    Ich bin blutiger Anfänger und habe mit Frontpage meine erste Seite erstellt.
    (Ich weiß, dass FP nicht so toll ist, aber ich komme damit gut zurecht)

    Du schon, aber Browser, die nicht aus dem Hause Microsoft stammen, nicht - wie Du ja festgestellt hast. Wenn man der Seite eine passende Zeichenkodierung und einen Doctype gibt, werden glatt 65 Fehler gemeldet.

    Nachdem im IE alles super funktioniert,

    korrigiere: im IE bei aktiviertem Javascript. Ohne funktioniert hier ledicglich der Home-Button.

    * Meine Menüs, die über die Buttons aufgerufen werden, sind mit Firefox nicht an der gleichen Position wie unter´m IE.

    Falsche Positionsangaben.

    * Die Menüs verschwinden in FF, sobald man mit der Maus unter die Höhe der Kopfzeile der Seite kommt.

    passiert im FF 1.0.4 zwar nicht, der Grund dürfte allerdings derselbe sein.

    * In Netscape werden die Menüs garnicht aufgerufen

    logisch: der kennt das microsoft-erfindene document.all nicht.

    Falls Ihr in meinem Code sonst noch Dinge seht, die Euch unklug erscheinen, wäre ich über Tipps und Tricks dankbar.

    Sorry, aber der ganze Code ist "unklug". Aber dafür kannst Du nur insofern etwas, als daß Du diesen Editor gewählt hast.

    freundliche Grüße
    Ingo