dejot: <strong> oder <span cl...>?

Beitrag lesen

Hallo.

Ich sitze im Moment an einem größeren statischen Projekt in dem oft fettgedrucktes, kursives und unterstrichenes benötigt wird.
Da das ganze möglichst XHTML-konform sein soll, möchte ich nun alle bisher von meinem "Zuarbeiter" eingebauten <b>, <u> und <i> ersetzen. <u> und <i> werden ja nur durch <span>s zu ersetzen sein.

Nun die Frage: Ist es sinnvoller, für fettgedrucktes auch <span> zu benutzen (mit Klasse natürlich) oder <strong>? Das fettgedruckte hat hier eine bedeutung und soll nicht nur hervorhebend wirken, daher tendiere ich zu einem <span>. Was meint ihr?

Dejot

--
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Sie müssen sich umarmen, um zu fliegen."
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:| rl:( n4:~ ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)