Hallo,
Das fettgedruckte hat hier eine bedeutung und soll nicht nur hervorhebend wirken, daher tendiere ich zu einem <span>. Was meint ihr?
Welche Bedeutung hat denn das fettgedruckte konkret? Ist die Bdeutung vergleichbar mit "stark betont"? Dann würde ich zu <strong>
greifen, denn genau das bedeutet es.
Was bedeutet denn <span>
? Das ist ein Element ohne Bedeutung, welches zum gruppieren von inline Inhalten vorgesehen ist. Noch einmal: es hat gar keine Bedeutung.
<i> werden ja nur durch <span>s zu ersetzen sein.
Aus welchem Grund? <i>
hat wenigstens auf Papier eine Bedeutung, <span>
wie oben schon geschrieben überhaupt keine. Ich vermute dass die Textpasagen, welche bisher mit <i>
ausgezeichnet wurden eigentlich sehr nache an die bedeutung "emphatisch" herankommen, also eina andere Art von Betonung, habe ich recht? Dann solltest du unbedingt auf <em>
setzen, denn genau das bedeutet es.
Im Internet bedeuten unterstrichene Texte (<u>
) _immer_ dass das ein Link ist. Das ist schon seit den frühen Kindheitstagen bekannt und allgemein so angenommen. Deshalb sollte man tunlichst vermeiden irgendwelche Textpasagen zu unterstreichen, die keine Links sind. Viele klicken sonst drauf und wundern sich, dass die Seite nicht erreichbar ist, auch ich. Hier kannst du _immer_ auf eines der beiden anderen Betonungen, stark oder emphatisch, ausweichen.
Grüße
Jeena Paradies