Jeena Paradies: <strong> oder <span cl...>?

Beitrag lesen

Hallo,

Deshalb habe ich mal einen Screenshot hochgeladen, wie eine solche Seite aussieht. Betonung hat damit recht wenig zu tun.

Ok das habe ich nicht herauslesen können.

Jeena, ich meinte nicht <span> alleine stehend. Mir ist schon klar, dass das keine Bedeutung hat. Eher meinte ich <span class="italic">, <span class="bold">, <span class="underline">. War nur zu faul, es jedesmal auszuschreiben ;)

Das war mir schon klar, dennoch trifft hier meine obere Aussage zu. Ob du jetzt da noch klassen hinzumachst oder nicht ist völlig egal.

Screenshot: 1280x1024, 134kb

HTML ist nicht dafür gedacht Texte so detaliert auszuzeichnen, da wirst du schon XML nehmen müssen wenn du das richtig machen möchtest.

Da du es aber warscheinlich in normalen Browsern anzeigen lassen willst musst du einen Würgaround finden und es mit HTML Bordmitteln auszeichnen. Da wird wohl am ehesten <span> passen, leider. Aber bei der vergabe von Klassennamen solltest du unbedingt darauf achten, dass diese sinnvoll sind. Am besten benennst du sie so, wie sie rechts in der Tabelle stehen: <span class="praedikat"> dann weiß jeder, der dann nach Jahren an den Quellcode muss um was es sich dabei handelt und falls es irgendwann eine bessere möglichkeit gibt lässt sich das sehr einfach mit dateiweitem Suchen und ersetzen verbessern.

Grüße
Jeena Paradies

--
Block bekommt neues Design als Standard Template | Jlog | Gourmetica Mentiri