sacool: Tabelle mit XHTML zentrieren

hi,
wie kann man eine Tabelle bzw. div Tag XHTML konform zentrieren?

Mfg

  1. Hallo sacool.

    wie kann man eine Tabelle bzw. div Tag XHTML konform zentrieren?

    Auf die gleiche Art und Weise, wie man dies in HTML macht--mit CSS.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ash*feel free*ura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org
    1. hi
      erstmal danke
      ich bekomme das aber mit margin nicht so richtig hin.
      So wie ich das sehe, kann man bei margin nur feste Pixelangaben bzw. feste Prozentangaben festlegen.
      Aber je nach Auflösung des Benutzers ist die Pixelzahl bzw Prozenzzahl zum zentrieren ja unterschiedlich groß.

      Das heißt es bringt doch eigentlich nichts, wenn ich z.B. margin-left:120px; schreibe, weil ein User mit einer anderen Auflösung die Seite an einem ganz anderen Ort sieht oder liege ich da falsch?

      1. hallo,

        je nach Auflösung des Benutzers ist die Pixelzahl bzw Prozenzzahl zum zentrieren ja unterschiedlich groß.

        Nö. Die Zahlen sind eindeutig. Allerdings können "Pixel" tatsächlich unterscheidlich groß gewertet werden, weshalb du diese Maßangabe meiden solltest. Prozentangaben sind Prozentangaben und "stimmen" immer. Egal, welche Auflösung jemand eingestellt hat.

        Das heißt es bringt doch eigentlich nichts, wenn ich z.B. margin-left:120px; schreibe, weil ein User mit einer anderen Auflösung die Seite an einem ganz anderen Ort sieht oder liege ich da falsch?

        Nein, mit dieser Vermutung liegst du genau richtig.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

      2. Hallo sacool

        ich bekomme das aber mit margin nicht so richtig hin.
        So wie ich das sehe, kann man bei margin nur feste Pixelangaben bzw. feste Prozentangaben festlegen.

        Schau dir mal Ausrichtung von Block-Level-Elementen ganz aufmerksam an.

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!